Hat jemand Erfahrungen wird im Kino nach dem Ausweis gefragt?

7 Antworten

Natürlich. Denn sie wissen nur zu gut, dass die 13jährigen immer FSK 16 gucken wollen.

Selbstverständlich und das ist auch gut und richtig so. Nicht umsonst gibt es bei einigen Filmen Altersbeschränkungen.

Ds kommt darauf an ab welchem Jahr der gezeigte Film freigegeben ist und wer sich unbedingt vorbei schummeln möchte.

Bei Filmen ab 0, 6, oder 12 Jahren werden da wohl kaum kontrolliert.

Ja, beim Ticketkauf wurde ich schonmal gefragt. Aber auch nicht immer. Kommt auf den Verkäufer an. Wie im Supermarkt halt auch.

Ja, sie fragen nach dem Ausweis. Vor Allem wenn Du zu jung aussiehst.