Hat jemand Erfahrungen mit Travelcircus gemacht? Ich plane eine Musical Kurzreise und weiß nicht ob ich dem trauen kann?

2 Antworten

Hallo,

keine exklusive Erfahrung. Aber man kann einiges ja einfach schon dem Unternehmen selbst entnehmen.

Zunächst mal ist es eine GmbH mit Sitz in Berlin. Gerichtsstand ist also schon mal in Deutschland, falls es soweit kommt. Das wäre schon mal wichtig.

Soweit ich es verstehe, bündeln sie selbst verschiedene Leistungen zu Paketen, sind somit also Reiseveranstalter und unterliegen der Pflicht der Kundengeldabsicherung. Das heißt, es gibt einen Versicherer im Hintergrund, der bei Insolvenz einspringt.

Die folge daraus ist, du musst einen Sicherungsschein erhalten. Vorher würde ich keine Zahlung leisten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Bloß nicht, wenn sie unbedingt Geld zum Fenster raus werfen wollen, dann nur zu.

Ich habe bei der Firma über 400 Euro eingebüßt, Geld zurückfordern ist aussichtslos. Das so einer Firma nicht das Handwerk gelegt wird ist eine Katastrophe, so werden noch mehr ehrliche Bürger Abgezockt.