hat jemand Erfahrungen mit sildeHEXAL gemacht?

2 Antworten

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Tabletten etwas bringen sollen. Dein Freund ist ja noch jung, der hat kein Problem mit der Durchblutung. Sein Problem scheint eher im Kopf zu sitzen.

Falls es mit den Tabletten (die er nicht wirklich braucht) auch nicht klappt, würde ich mich an eurer Stelle an einen Sexualtherapeuten wenden.

Hallo Greta,

Der wesentliche Punkt ist, dass es eine Ursache für euer Problem geben muss. Ob das die Filme sind, sei mal dahingestellt - ich glaube das eher nicht. In jedem Fall müsst ihr aber diese Ursache finden und abstellen. Das Medikament, das euch angeraten wurde, kann das natürlich nicht, sondern behebt das Problem nur künstlich und symptomatisch , indem es die Blutgefäße zeitweise erweitert. Wenn es hilft, würde ich das als Hinweis sehen, dass die Ursache in Durchblutungsstörungen liegen könnte und daraufhin nach der Ursache der Durchblutungsstörungen suchen. Das wäre dann auch ein Warnsignal, denn Durchblutungsstörungen können auch an anderer Stelle zu Problemen führen.

Wenn das Medikament nicht wirkt, muss man weitersuchen, denn die Durchblutung ist nur ein Faktor bei einer Erektion. Da kann aber dann ein Urologe weiterhelfen.

Ansonsten möchte ich euch noch mit auf den Weg geben, dass guter Sex nicht unbedingt eine Erektion erfordert. Es gibt ja tausende von möglichen Spielarten, wie man auch anderweitig Spaß und Befriedigung miteinander haben kann. Die Fixierung auf die Erektion ist zudem etwas, das den Druck auf deinen Partner nur noch weiter erhöht und daher genau das bewirken kann, was ihr vermeiden wollt. Und nacht euch bitte gegenseitig keine Vorwürfe, das ist nie zielführend.