Hat jemand Erfahrungen mit Reifen Meder?

4 Antworten

Da ich den Firmennamen zwar überall nur nicht bei ebay finde, denke ich, Du hast über ebay-Kleinenzeigen gekauft. Dort ist die Firma: Aktiv seit 08.06.2010, was in diesem Fall eine gewisse Sicherheit bietet.

In den Anzeigen sind Telefonnummern und natürlich (Du hast sie wohl genutzt) die email-Anschrift.

Das Firmenprofil ist auch zu verfolgen: http://www.firmenwissen.de/musterfirmenprofil.html?crefoId=8290152943, ein Minimum an Daten kannst Du als pdf-Datei herunterladen.

Ich denke mal, dass Speditionsversand erfolgt. Nicht alle Speditionen arbeiten mit nachverfolbaren Tracking-Nummern.

Rufe doch dort jetzt mal an und frage höflich nach, wie lange Du Dein Fahrzeug noch "aufgebockt" stehen lassen musst.

Was nennst Du länger?

Habe seit längerem etwas bestellt und nichts bekommen...

haikoko  06.06.2016, 12:42

Aus einer früheren Frage von Dir entnehme ich, dass die Ware in die Schweiz geschickt werden muss:

https://www.gutefrage.net/frage/serioeser-anbieter-von-ebay-kleinanzeigen?foundIn=user-profile-question-listing

Ja, das braucht etwas mehr Zeit. Es handelt sich um einen Export. Die Schweiz liegt zwar in Europa, gehört jedoch nicht zur EU. Du musst noch mit einer Zollrechnung (Import) rechnen:

http://www.ezv.admin.ch/

Und da ergänzt sich meine Aussage, dass nicht jede Spediton mit Tracking-Nummern arbeitet, um die Zeit, die wahrscheinlicher Sammelversand und Verzollung benötigt.

ardusch
Fragesteller
@haikoko

danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Das gibt ein wenig Sicherheit. Ich bin zwar noch skeptisch aber ich hoffe daraus wird noch was.

Ich hab mit dem Herrn schon 3 Mal telefoniert. Langsam regen wir uns beide auf... Heute sagte er fast schon genervt "Jaa die Felgen sind verschickt worden". ABer dass er sich stellt und offen drüber redet schliesst einen Betrug doch eigendlich aus ?

Gestern hatte ich einen neuen Account erstellt auf ebay-kleinanzeigen und dem Anbietere nochmals geschrieben ob er die Felgen noch zu verkaufen hätte, was bejaht wurde.

Kann das sein, dass er 60 Sets von Felgen hat? Ich hatte ihn nämlich am Telefon heute noch gefragt.

Und mit "länger" meine ich 2 Wochen. Hatte zur gleichen Zeit Reifen aus England bestellt und die sind schon letzte Woche angekommen...

haikoko  06.06.2016, 13:40
@ardusch

Von England werden täglich viele, viele Sendungen versendet und verschifft, auch Reifen / Felgen.

Ich sehe noch keine Probleme für Dich.

Zwei Wochen und mehr finde ich aus meiner Erfahrung mit Versand in die Schweiz von Maschinen noch nicht lange. Ich hatte die Sachen auch schon schneller in den USA.

Ich finde es normal, dass ein Reifenhändler mit Lager 60 "Sets" hat. Jedenfalls konnte ich, selbst in Sondergrößen, beim Reifenwechsel an meinem Fahrzeug immer prompt bedient werden, von "meiner" Werkstatt.

Die Frage ist zwar schon über ein Jahr her, schreib aber trotzdem meine Erfahrung hier, vll hilft diese anderen. ;)

Haben unsere gebrauchten Kompletträder (Reifen+Felgen) Montag nachmittags „bestellt“ und per Banküberweisung am selben Tag überwiesen. Freitags kamen die Räder mit DPD, ohne Schäden bei uns an.

Also kann ich Reifen Meder aus Lenggries empfehlen.

Diese Firma besteht nur aus Betrügern. KAUFEN SIE NIEMALS IHRE RÄDER ODER REIFEN HIER. Es werden Vereinbarungen getroffen, die nicht eingehalten werden, danach wird kein Telefon beantwortet oder auf Nachrichten reagiert. Du wurdest gewarnt!

was sagt der Verkäufer denn dazu? Woran liegt die Verzögerung?

ardusch
Fragesteller

auf die Frage ob es verschickt wurde heisst es ja, ob ich eine genaue Versandbestätigung mit Trackingcode haben kann heisst es nein.

haikoko  06.06.2016, 12:42
@ardusch

Es handelt sich um einen Export in die Schweiz