Hat jemand Erfahrungen mit Maca machen können?

3 Antworten

Man sagt ja Maca verschiedene Einsatzgebiete nach. Als Nahrungsergänzung ist Maca ein wertvoller pflanzlicher Natur-Nährstofflieferant - ähnlich wie Moringa Oleifera, Gerstengras, Weizengras ...

Es heißt, Maca habe frauen- und männerspezifische Wirkungen - Hormonhaushalt regulierend, Östrogenersatz, als Aphrodisiakum, Testosteronsteigerung, natürliche Verhütungsmethode (Vorsicht, die Einnahme braucht eine längere Vorlaufzeit und der körperliche Zustand der einnehmenden Person ist auch zu beachten. - ob es eine sichere Verhütungsmethode ist, vermag ich nicht zu sagen ..)

Ich habe es eine längere Zeit genommen, um meinem körper ein breites Buffet an Nährstoffen zu bieten, als Nahrungsergänzung. Ich habe keinerlei negative Erscheinungen gehabt. Ich kann allerdings auch keine besonderen aufputschenden Wirkungen bestätigen. Ich habe es sehr gut vertragen, aber ich habe auch auf die Qualität geachtet.

Aber es ist lediglich MEINE Erfahrung. Ich rate weder dazu, noch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, meinst du das Macapulver als Nahrungsergänzung?

Psilos
Fragesteller

ja

Divanikima  02.07.2021, 20:07
@Psilos

Macapulver hat bei mir sehr gut gewirkt. So gut, dass es mir irgendwann zu stark war. Es wirkt anregend, stärkend und stimulierend...ein bisschen wie Koffein, aber sanfter.