Hat jemand Erfahrungen mit Hundeschulen Onlinen-Kursen??

3 Antworten

Onlinekurse sind nicht empfehlenswert weil niemand auf die Körpersprache deines Hundes gucken kann und ob du Verhaltensweisen im richtigen Moment bestätigst. Kurse in Hundeschulen vor Ort finden abends oder am Samstag statt. Meistens kann man 10er-Karten kaufen und muss nicht zu jedem Termin gehen, es sei denn die Termine bauen aufeinander auf.

Hallo!

Also unsere Trainer bieten (sogar bevorzugt) das Training im gewohnten Umfeld an , um das Mensch-Hund -Team besser anleiten und auch einschätzen zu können . Zumindest am Anfang...wird dann natürlich erweitert , gemeinsam mit anderen Hunden und auf dem Trainingsgelände.

Das wäre doch eher was für euch , oder? 😊

So online Kurse sind vlt "informativ" und interessant , nur kann da keiner speziell "schauen" , wie ihr Zwei miteinander umgeht und wo überhaupt die möglichen Baustellen liegen , was für ein Wesen dein Hund hat und wo Du vlt anders reagieren könntest ...sowas sieht nur ein Trainer vor Ort.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Hallo Diablov

Ich habe selbst keinen Hund aber viele Bekannte die einen haben ...einer meiner Bekannten hat einen 2 Jährigen Hund (der am Anfang natürlich verspielt und an der Leine gezogen hat )man musste rennen wenn man mit ihm Gassi gehen wollte...doch dann sind sie mit ihm zu einer Hundeschule gegangen...er zieht nicht mehr an der Leine,kann alle Grundlagen und ein paar Tricks ...alle meine Bekannten haben ihre Hunde in Lokalen Hundeschulen ...

Ich hoffe ich konnte dir drotzdem ein bisschen helfen(auch wenn ich gar keine Erfahrung mit online Hundekursen habe )