Hat jemand Erfahrungen mit dem Logoclic Aquasplash Designboden?

13 Antworten

Ich hatte auch über 50 qm a ca. 30 Euro/qm, also viel Geld, gekauft und letzte Woche verlegt. Gestern war ich im Bauhaus und mir wurde auch gesagt dass Logoclic Aqua Splash, wegen Aufquellen wenn im Wintergarten verlegt wird, nicht mehr verkauft wird. Nun habe ich auch Sorge dass bei mir der Boden aufquellt oder Risse entsteht. Ich wollte Logoclic ( Bauhaus) anschreiben. Auf der Verpackung steht 30 Jahre Garantie. Gruß, Haku.

Hallo, wir haben letztes Jahr auch einen Teil des Hauses mit Logoclic Vinylboden verlegt und wollten jetzt die restlichen 40qm im angrenzenten Zimmer verlegen. Nachdem Bauhaus das Sortiment wegen Qualitätsproblemen rausgenommen haben hat uns ein Mitarbeiter von Logoclic den Tip gegeben zu Obi zu gehen und die können den Boden direkt vom Hersteller Kronos Flooring bestellen. Wir haben also unseren Boden noch bekommen. Das Qualiätsproblem ist nur im Zusammenhang mit unbeschatteten Wintergärten zusehen und den anscheinend hohen Temperaturen die dann enstehen wenn es zu direkter Sonneneinstrahlung kommt.

Hallo,

dies ist in der Tat ein sehr interessanter Thread.

Wir haben den Boden im September 2016 verlegt, das war der extrem heiße Spätsommer. Nach dem, was ich hier gerade gelesen habe, bin ich froh, dass wir ihn nicht im Winter verlegt haben, denn so quillt er im Sommer nicht auf (er war ja ausgedehnt, weil bei hoher Temperatur verlegt). Dafür erlebe ich im Winter, dass die Fugen "knirschen" und die kurzen Seiten der Fugen z.T. nicht mehr verbunden (geklickt) sind. Das kommt wohl daher, dass er sich im Winter nun zusammenzieht und durch die Spannung sich die Fugen lösen.

Ich hatte das bisher eher darauf geschoben, dass wir noch einen alten Boden vom Vorbesitzer darunter liegen haben, der evtl. nicht der Trittfestigkeit eines Estriches entspricht und deshalb etwas mehr nachgibt.

Nichtsdestotrotz haben wir Probleme mit der Oberfläche und nach kurzer Zeit schon einige Kratzer festgestellt. Das hat meiner Frau nun gereicht und sie hat vor 2 Monaten eine Reklamation in die Wege geleitet, die zunächst, trotz Nachfragen, im Sande verlief.

Heute fragte sie erneut nach und wieder wusste keiner von dem Reklamationsvorgang - daraufhin exskalierte meine Frau am Telefon nun derart, dass wir das Bodenmaterial nun zurückerstattet bekommen.

In meiner Recherche gerade stieß ich nun auf diesen Thread hier, welcher meine beisherigen Erfahrungen bestätigt. Ich bin nun froh, dass wir (wenn auch unabhängig von der Verformung) zumindest das Material zurückerstattet bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Boden im kompletten EG verlegt, ca. 130m² und erfreulicherweise keine Probleme damit. Konnte auch bei keinem der Böden (drei verschiedene Muster) Qualitätsmängel feststellen. Das einzige Manko sehe ich bei der Robustheit. Habe einmal einen Teller fallen lassen und schon brach was aus einer Diele heraus. Eine Fliese wäre aber wohl auch hinüber gewesen, von daher bin ich mit dem Boden voll zufrieden. Das wollte ich los werden, da hier ansonsten nur negatives Feedback kommt.

Hallo, wir haben auch über 500 m² dieses Bodens verlegt. Nach erschrecken mussten wir nun nach 1/1/2 Jahren feststellen, dass bei diesen Boden sich große Fugen bilden und zwar dort wo Sonne draufstrahlt. Auch im Bauhaus gekauft und Reklamiert. Nun will man uns erzählen , dass es im Kleingedruckten steht das dieser Boden keine Sonneneinstrahlung aushält. 30 Jahre Garantie steht auf der Beschreibung von Aqua Splash Designboden Logoclic. Also so einfach lass ich mich nicht abfertigen, wenn das Konzept des Bodens nicht ausgreift war muss man zu seinen Fehlern stehen. Also Finger weg von diesem Boden...……...