Hat jemand Erfahrungen, kann aus einer Sexbeziehung eine richtige Beziehung werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mit Sicherheit passieren. Wenn man Geschlechtsverkehr hat ist es nicht nur Sex, sondern da kommen auch Gefühle mit ins Spiel die sich nach einer zeit weiter entwickeln. Ich habe selber Erfahrungen damit. Gut, bei mir hat es nicht so lange gedauert aber wir hatten 1 Monat eine Sex Beziehung gehabt und irgendwann kamen die Gefühle und wir sind jetzt 2 1/2 Jahre Glücklich zusammen. Das wichtigste jedoch ist wenn man eine Beziehung eingeht vor allem für den Mann das er der Frau nachher keine Vorwürfe macht. Ich möchte jetzt nicht so klingen als hätte ich Vorurteile was Männer angeht aber es kommt oft vor das der Mann, der Frau das nachher vorwirft.. ich hab es oft von Freunden mitbekommen. Wie gesagt es ist möglich ich denke es steht nichts im Wege, viel glück euch weiterhin Lg. :-)

iamgirl97
Fragesteller

Dankeschön :)

Es ist möglich. Ich habe das einmal probiert, also dass aus einer Freundschaft+ eine Beziehung wird. Allerdings lief es nicht wirklich gut, weil man halt eben nur auf körperlicher Ebene auf einer Wellenlänge war, der Rest hat aber eben nicht gepasst. Und nach der 'Beziehung' (hat 3 Wochen gehalten) war natürlich auch nix mehr mit Freundschaft+. Also an deiner Stelle würd ich mir das genau überlegen. Mach es nur, wenn du dir sicher bist, dass der Partner zu dir passen könnte und nicht nur weil der Sex gut ist! :)

Probiert es einfach aus! es höchstens sein, dass es halt nicht klappt, dann hattet ihr aber wenigstens guten Sex

OK, mit eigenen Erfahrungen diesbezüglich kann ich dir zwar nicht dienen, aber generell wäre das natürlich auch möglich das aus einer reinen Sex Beziehung auch mal eine richtige Beziehung werden könnte. Allerdings muss dann auch das entsprechende Interesse daran von beiden daran beteiligten Protagonisten vorhanden sein, sprich beide müssen Gefühle füreinander entwickelt haben. Sollte allerdings zum Beispiel der männliche Pendant in der Art denken, wozu die Kuh kaufen wenn ich die Milch auch so bekomme, dann sind deine Chancen bezüglich einer Beziehung eher nicht existent.

Ja das ist möglich, kommt aber selten vor.