Hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

also es kann durchaus den Geruch lindern aber das kern Problem ist nicht gelöst

die beste Methode wäre die Matratze zu vacumiren und mit nem nass Sauger abzusaugen

oder ein microfaser Tuch auf nem Topf Deckel und ihn ihn ne Flüssigkeit mit Waschmittel tunken und dann über dir Matratze gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon seit Jahrhunderten verwendet man in solchen Fällen Lavendel, Ingwer - aber auch Zeder (als Ätherisches Öl und auch als Blüte, Holz, Wurzel).
Vielleicht kannst du auch schon mit Lavendel - Hydrolat einiges beseitigen. Lavendel enthält Farnesol, das Bakteriengeruch eleminiert /beseitigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Profis machen zur Geruchsbeseitigung eine Ozon-Reinigung oder eine solche mit Trockeneis.

Das kann man alles nicht selbst vornehmen.

Hilft natürlich nur, wenn nicht neuer "Muff" nachkommt durch zu viel Feuchtigkeit, schlechte Bett-Belüftung, zu viel Schwitzen,....