Hat jemand Erfahrung mit Salad.io?

Nach 3 Jahren kann ich sagen, dass Salad 100% legit ist und mein Verdienst aktuell bei knapp 750$ pro Jahr liegt.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ACHTUNG ABZOCKE!!! 45%
Ja ist gut 40%
Man verdient sehr langsam 10%
Nicht so gut 5%
Geht so 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht so gut

Es handelt sich um ein Cryptomining Tool. Sprich es erzeugt irgendwelche Cryptowährungen per proof of work.

Je nach Grafikkarte. Die RTX 2080 Ti macht 1€ Pro Tag. Die Karte wird zu 100% ausgelastet.

Gehen wir mal von optimisischen 300W aus, dann sind das 0,3*24 =7,2 kw/h, dann kostet der Strom schon mehr als 1€. Das ist aber aufgrunde des Wettbewerbs bei den Cryptowährungen nicht ungewöhnlich.

Über wie viel Geld reden wir und wie teuer ist der Strom, den du dafür benötigst?

DanielZockt247
Fragesteller

Je nach Grafikkarte. Die RTX 2080 Ti macht 1€ Pro Tag. Die Karte wird zu 100% ausgelastet.

SirKermit  30.06.2020, 16:38
@DanielZockt247

"RTX 2080 Ti macht 1€ Pro Tag"

Wenn du das schon kennst, dann brauchst du nicht zu fragen. Oder kopierst du Werbesprüche?

Ansonsten gilt: Gewinn = Einnahmen minus Ausgaben (wie Strom).

Gamerbro555  30.06.2020, 16:45
@DanielZockt247

Eine 2080Ti und zwar NUR die 2080ti ohne Cpu etc zieht 250W

24Stunden am Tag sind das 6Kilowattstunden pro Tag was ungefähr 1,70€ entspricht bei Stromkosten von 28ct