GTX 950m aufrüsten?

3 Antworten

Hallo,

dein Laptop muss die neue Grafikkarte mit genügend Strom versorgen können. Zudem muss die Kühlung einiges hergeben.

Passende Karten findet man im Internet. Ebay oder aliexpress sind gute Adressen für solche Teile.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Schwierig bis unmöglich. Wenn du es doch versuchen willst nur zu, aber ich glaube nicht das du es schaffst.

Die meisten nicht-verlöteten Grafikkarten im Notebook Sektor haben das MXM Format, entsprechende Karten gibt es bei ebay oder aliexpress.

Außerdem muss das Kühlsystem im Notebook ausreichend sein, es ist aber meist so dimensioniert das es nur für die vorgesehene Grafik reicht.

Was hast du denn so für Bauteile in deinem Laptop?

fabsko2001
Fragesteller

Intel i7 (bin mir jetzt nicht sicher, welche Modellnummer es ist, aber da er 2 Jahre alt ist müsste er auf jeden Fall die Architektur Kaby Lake haben.), 16GB RAM, 128GB SSD DDR4, 1TB HDD, für das Mainboardmodell und die Kühlung müsste ich den PC erst aufschrauben. Das Netzteil ist das Standardnetzteil von Asus. Achja und ich habe noch eine Intel HD-Graphics als integrierte Grafikkarte. Aber ich denke mal, dass hier CPU, RAM und der Bus der Grafikkarte ausschlaggebend sind, aber der Bus ist halt der für die GTX 950m. Ich weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung dafür.

Finn545  06.12.2018, 21:11
@fabsko2001

Naja. Es wird auf jeden Fall schwierig, da Notebooks so weit ich weiß nicht auf Upgrades ausgelegt sind. Du könntest nach einer 1050 Ti für Notebooks gucken. Weiß aber noch nicht mal ob die überhaupt verkauft werden, da ich auf die Schnelle keine gefunden habe.