Hat jemand Erfahrung mit Mini-Waschmaschinen?

5 Antworten

http://www.bmf-versand.de/bomann-miniwaschmaschine-9481-p-33.html?ref=20

meinst du etwas den mist ????

das ist totaler käse

letztendlich kann so ein teil die wäsche nur einweichen und rühren

das ist nix

und dann darfst du alles mit den händen auswringen

und dann dauert es dennoch ewig und 3 tage bis die wäsche trocken ist

glaube mir

mit einer billigen normalen waschmaschine für 200 euro bist du erheblich besser drann

Marge01
Fragesteller

Na ja, also, ne Schleuderfunktion hat sie. http://cgi.ebay.de/MINI-WASCHMASCHINE-5-2kg-Schleuder-3-2kg-PREISKRACHER-/280553139639?pt=DEElektronikComputerHaushaltsger%C3%A4teWaschmaschinen_Trockner&hash=item4152452db7 Aber ein bisschen skeptisch bin ich eben auch noch, irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommen... Danke für die schnelle Antwort!

MRmaniac  13.09.2010, 22:30
@Marge01

auch das ist schrott für 120 euro

das kann niemas eine normale waschmaschine ersetzen

das teil schleudert 3,2 kilo mit 1200 undrehungen und wiegt nur 15 kilo

ist da nur ne kleine unwucht

und glaube mir die ist immer da

macht sicht das teil selbstständig und haut durch die wohnung

wie gesagt

meine empfehlung

lege 80 euro drauf und hole dir ne normale

ja die können das wasser nicht erwärmen. bei normalen waschmaschinen ist das waschwasser gleichmässig warm bei deinen favourite musst du dann sicher heisses wasser nachkippen. was du da am preis sparst, gibst du beim wasser aus.

das wird eher etwas für den campingplatz sein.

Ich hatte auch so eine Waschmaschine im letzten Jahr, da meine Wohnung keinen Waschkeller hatte und ich mir für ein Jahr auch keine extra kaufen wollte. Ich war damit sehr zufrieden. Ich war ehrlich gesagt am Anfang auch skeptisch, aber sie wäscht gut und durch die Schleuder ist die Wäsche fertig zum Aufhängen. Mühsam war jedoch, dass man immer das Wasser einfüllen und ausleeren musste. Ich habe das Auffüllen immer mit der Duschbrause gemacht, da das schneller geht. Beim Ablassen war teilweise erschreckend, wie sehr selbst ältere Kleidung noch ausblutet. Ich habe meine Wäsche nicht nach Gewicht abgemessen, sondern nach dem Platz, damit sie genug umgewälzt wird.

Geht es dir wirklich nur um den Preis? Man bekommt schon eine anständige Waschmaschine für 300 €. Schau dir mal die Liste an: http://www.haushalt-spartipps.de/124/ubersicht-sparsame-waschmaschinen/ Die Preise sind UVP, musst mal auf den Link dort klicken, dann landest du bei Amazon, wo die Dinger 100 bis 200 € weniger kosten.

JoeyJones  13.09.2010, 22:37

Wie von den anderen Kollegen schon angemerkt kann eine Mini-Waschmaschine eine normale nicht ersetzen. Zumindest wirst du damit keine vernünftige Waschleistung erzielen alleine schon durch die fehlende Schleuderwucht. Außerdem kosten die Dinger auf Dauer mehr an Betriebskosten als der große Bruder. Leg ein wenig drauf und hol dir etwas vernünftiges, von dem du noch in fünf Jahren etwas hast.

Marge01
Fragesteller
@JoeyJones

OK, klingt alles einleuchtend. Überredet. ;-) Danke!!

wenn du in berlin wohnst oder in einer grossstadt dann geh inne waschküche waschen!! denn da kannste gleich trocknen(wäsche wird auch noch entfuzzellt) und leute kennen lernen. also so ist das bei mir immer.

oh wir sind hier alle vom thema abgewichen..sorry

Marge01
Fragesteller

Ich mag meine Wäsche nicht in der Straßenbahn durch die ganze Stadt fahren, da bin ich eigen ;-) Aber in der Zeit bis ich mich entschieden habe werde ich die Idee aufgreifen, danke!

pagan  13.09.2010, 22:50
@Marge01

ich hab ne grosse ikea tüte. und die ist perfekt und gross genug. und es immer schön als spass und abendteuer ansehen. dann machts auch spass!!!