Hat jemand Erfahrung mit der Kosmetik Marke PLESYR?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Marke selbst nicht, habe mich auf deren Internetseite aber mal umgesehen und mir Stichprobenartig ein paar Inhaltsstoffe angesehen.
Mir ist sofort aufgefallen, dass bei jedem Produkt auf Alkohol (Konservierung) und Duft (zum übertünchen unangenehmer Düfte von Inhaltsstoffen) gesetzt wird, sowie verschiedene Fettalkohole, die offenbar in einer recht hohen Konzentration enthalten sind und austrocknend wirken können.
Zum Verständnis: Fettalkohole (zum Beispiel Glycerin) sind in einer Konzentration unter 10% pflegend und Feuchtigkeitsspendend. Ab 10% kann das aber ins genaue Gegenteil umschlagen und der Inhaltsstoff ist bei einigen Produkten unter den 3 ersten aufgeführt, was eine sehr hohe Konzentration vermuten lässt.

Einige wirksame Inhaltsstoffe (zum Beispiel Retinol/oder auch Vitamin A sind hingegen vernichtend gering enthalten, teils als allerletzter Inhaltsstoff.

Außerdem habe ich nirgends Preise recherchieren können.

Fazit: Solche Produkte findet man auch locker in der Drogerie. Eine Basis aus Wasser, Alkohol und Duft für (wahrscheinlich) teuer Geld und eine vernichtend geringe Portion Pflege.

hellow00rld
Fragesteller

Vielen dank! Das war eine wirklich sehr ausführliche Antwort. Die Produkte können nur über die Mitarbeiter an dem Mann/Frau gebracht werden. Es wird dir ein Schlüssel für die Webseite überreicht und mit dem kann man dann erst die Produkte kaufen.
Was für mich das unseriöse an der ganzen Sache ist.
Die Produkte befinden sich im hochpreisigem Segment. Skin Care Artikel fangen bei 35 ml an und kosten ab 80€ aufsteigend. Masken kosten 60€ aufsteigend.

Linda616  11.06.2020, 18:02
@hellow00rld

Ah, also so, wie das früher mal bei Avon war oder Mary Kay. Aber es sei dir versichert, dass die Produkte weder 60 noch 80€ wert sind!