Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung mit basische Kosmetik?

11 Antworten

Ja leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Haut sauer sein muss. Erst durch die Neutralisation durch basische Kosmetik auf der sauren Haut, kann die ausgeschiedene Säure 'entfernt' werden. Wenn man ständig mit sog. ph-hautneutralen Seifen, Cremes etc. an die Haut geht, diffundiert die Säure, die eig. abtransportiert werden sollte, wieder in die Haut. Ergebnis: Exzeme, Neurodermitis und Cellulite. Ich persönlich war auch vorher immer mit ph-hautneutralen Cremes dabei, habe aber seit dem ich mich mit einfacher (ohne Parfüm und Konservierungsstoffen) Kernseife aus der Apotheke wasche eine fantastische Haut. Rote Stellen, schuppige Haut und Juckreiz gehören für mich seit dem der Vergangenheit an. Echt klasse. Auch habe ich meine Familie damit 'hineingezogen' ;-), die jetzt auch alle mit einfacher Kernseife und einer basischen Lotion arbeiten und da sind die Erfolge sogar noch krasser. Nach drei Wochen waren Exzeme, die teilweise über Jahre behandelt wurden (auch vom Hautarzt), weg. Die Neurodermitis hat sich deutlich verbessert und ist an manchen Stellen sogar ganz verschwunden. Und bei meinem Mann, der immer eine Sonnenallergie hatte, ist diese auch nicht mehr da. Und für ihn haben wir über günstige Sonnenmilch, bis zu sehr teuren Produkten aus der Apotheke alles versucht. Jetzt alles bestens. Also ich kann das nur empfehlen. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Lg

Der leicht basische pH-Wert von 7,4 entspricht dem des gesunden Zellgewebes. Die reinen Grundsubstanzen, das spezielle Wasser, original Rügener Dreikronenkreide und die natürlichen Mineralstoffakkorde entfalten ihr volles Wirkspektrum. Auch in feinstofflicher Hinsicht erfüllt Michael Droste-Laux Basische Naturkosmetik durch die Zugabe von mirkofeinem Edelsteinpulver höchste Ansprüche einer modernen Hautpflege.

Michael Droste-Laux Basische Naturkosmetik unterstützt gezielt die natürliche Selbstregulation der Haut. Sie nimmt ihre ureigensten Funktionen wieder wahr, so wie es von der Natur vorgesehen ist. Die Körper- und Gesichtspflege ist bewußt nicht auf eine einzelne Hautproblematik abgestimmt. Vielmehr erhält die Haut genau das richtige Maß an Pflege, um ihre biochemischen und biophysikalischen Aufgaben ganz individuell zu erfüllen.Körperpflegeprodukte wegen Bruch- und Verletzungsgefahr nicht im Glas, sondern in recycling-fähigen Verpackungen

http://www.traum-gewicht.de/index.php?cat=c35_Droste-Laux--basische-Naturkosmetik-Traumgewicht--Naturkosmetik--abnehmen--Diaet--Lebensmittel--Algen--biologische-Arzneimittel--Nahrungsergaenzung.html&XTCsid=e52fad0936f19f663cc6d07a04a4aa8f

wenn du eine empfindliche haut hast rate ich dir davon ab denn der säureschutzmantel der haut ist eben bei pH 5,5 im Schnitt und wenn du da ständig mit basischen Produkten pflegst hat die haut ordentlich stress, hab ne freundin die hat davon richtig entzündete haut bekommen, nicht wirklich toll

ja, seit 4 Jahren habe ich diese Erfahrung. Und sie tut mir unheimlich gut. Habe Probleme mit der Kopfhaut und auch Verdauungsprobleme, wie Sodbrennen mit basischer Nahrungsergänzung weg bekommen. Es gibt keinen Säureschutzmantel, sondern einen Säureschmutzmantel und der muss von der Haut runter. Und am besten mit basischer Kosmetik. Bin Chemikerin und war sehr skeptisch, aber der Erfolg spricht für sich. Die Haut ist das grösste Ausscheidungsorgan, doch nur die wenigsten Leute wissen wie man die Haut auch dazu bringt als Ausscheidungsorgan zu nutzen.

das mit dem Säureschutzmantel ist nicht so. Der Körper ist basisch oder sollte es sein, deshalb macht man ja auch Basenbäder zum Entschlacken. Die Haut ist sauer, weil sie die Säure ausscheiden will. Also ist Basenkosmetik richtig. Habe ich so gelesen und leuchtet ein