Hat jemand Erfahrung mit den Führerschein aus England?

6 Antworten

Hallo Sven

selbstverständlich kannst du einen Führerschein in England machen, er wird nur in D nicht anerkannt

§ 28 FeV :

Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

(4) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber einer EU- oder EWR-Fahrerlaubnis,

3.denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV28.htm

wenn du den § 28 FeV genauer durchliest kannst du weiter unten einen Verweis auf §20 FeV finden, und darin steht

(3) Unberührt bleibt die Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung nach § 11 Absatz 3 Nummer 9.

EU-Richtlinie 2006/126/EG zur Zuständigkeit für Führerscheinmaßnahmen der Einzelstaaten

"Außerdem sollten aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Straßenverkehrs die Mitgliedsstaaten die Möglichkeit haben, ihre innerstaatlichen Bestimmungen über den Entzug, die Aussetzung und die Aufhebung einer Fahrerlaubnis auf jeden Führerscheininhaber anzuwenden, der seinen ordentlichen Wohnsitz in ihrem Hoheitsgebiet begründet hat."

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/EUFuehrerschein38.php

und eine MPU ist so eine innerstaatliche Bestimmung

Kein Problem. Du kannst in England deinen Führerschein machen. Must dort dann mindestens 185 Tage wohnen, und kannst mit dem Ding dann 6 Monate in D herum fahren. Danach wird er umgeschrieben. Natürlich nicht, wenn du ihn vorher in D verloren hast.

Crack  21.02.2015, 10:23

Unter "Verloren" ist die Entziehung der FE zu verstehen.

Du kannst natürlich in England den Führerschein ohne MPU machen. Allerdings bringt der dir in Deutschland herzlich wenig.

kannst du gerne machen, doch Fahren darfst in Dland damit nicht.

Neuen Führerschein Kaufen

Unser Ziel ist es, Sie bei der Beantragung eines Führerscheins, eines Passes, einer Aufenthaltsgenehmigung und vieler anderer Dokumente zu unterstützen. Unsere Organisation ist groß und deckt die gesamte Europäische Union ab. Seit über 10 Jahren arbeiten wir auf dem Gebiet der Erstellung und Lieferung von Rechtsdokumenten für unsere Mandanten in Deutschland und der restlichen EU.

Anruf uns

+49 1516 6265731

mail uns

maxautofuhrerschein@gmail.com

www.maxautoführerschein.de