Hat jemand Erfahrung mit dem Mini-Luftkühler Williston Force?

16 Antworten

Das ganze ist leider nichts als Betrug. Wer sich mit etwas Fachwissen das Werbevideo dazu anschaut, sieht das da alles erlogen ist. Sowohl die Laboratorien als auch das benannte Bernoulli-Prinzip (wird bei richtigen Klimaanlagen verwendet) haben mit diesem Lüfter nichts zu tun. Wenn du einen Ventilator vor ein richtig nasses Handtuch stellst, hast du dieses Gerät in groß selbst nachgebaut. Du siehst selbst, das ist keine Kunst und den Preis absolut nicht wert.

Zur Wirkung: Das verwendete Prinzip nennt sich Verdunstungskälte. Die Luft kühlt ganz ganz leicht ab, maximal ein Grad bei dem kleinen Gerät in einem Raum von 10qm, aber die Luftfeuchtigkeit steigt über die Zeit extrem an, was dazu führt das es sich noch heiße und drückender (schwüler) anfühlt. Also nicht im entferntesten das, was erreicht werden soll. Um eine herkömmliche Klimaanlage führt nichts dran vorbei. Sonst hätte sich das andere System längst etabliert.

Man sieht hier übrigens ganz gut, dass es doch keine gute Idee ist Physik in der Schule weiter zu kürzen, sonst hätte so ein Betrug keine Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

das Model ist unwichtig.

WICHTIG zu wissen....

Eine Klimanlage hat immer eine Verbindung Nach draußen. So funktioniert sie wie ein Kühlschrang.

Ein Kühlschrank, der offen ist kühlt nicht. Im Gegenteil, die Abwärme eines Kompressors heizt sogar.

Was Du kaufen möchtest, ist ein Ventilator, der vieleicht Wasser verdunstet. Die Raumtemperatur kann er nicht absenken. Durch die Luftfeuchtigkeit fühlt ses sich aber kälter an.

Falls Deine Wohnung zum Kühlschrank werden soll braucht man eine Klimaanlage. (Ein Schlauch für die Abluft durch ein gekipptes Fenster langt. Dafür muss man keine Wände aufbohren.

Das Funktioniert wenigstens. Google nach kleinen Klimaanlage. Die funktionieren wenigstens.

Wenn Du bei 40 Grad im Schatten einen Rollkragenpullover anziehst weist Du das es funktioniert.

MB

Was Du käufen möchtest ist ein Witz.

MB

Ich habe das Gerät nicht gekauft, weil mir bereits die Internet Werbung sehr suspekt vorkommt. Je nachdem, in welchem Land man ist, wechselt die Nationalität des Erfinders (mal kommt er aus Berlin, mal aus Genf), und dann wird er auch noch des Landes verwiesen, weil er das Angebot einer Klimaanlagenfirma ablehnt. All das ist nicht seriös.

Ich habe auch im Netz nach Testberichten über den Williston Force Luftkühler gesucht. Viel ist da nicht aufzufinden, was einem so richtig weiterhilft. Beim Check konnte ich zumindest eine vernünftige Übersicht dazu finden. Letzten Endes habe ich mich aber für ein anderes Model entschieden, welches aber ähnlich funktioniert und sogar noch billiger war. So richtig heiß war es dieses Jahr ja noch nicht und deshalb habe ich den Luftkühler nur für kurze Zeit laufen lassen. Bis jetzt scheint er gut zu sein. Mehr weiß ich dann aber erst im July oder August. Eine richtige Klimaanlage zulegen, wie einige Leute es vorschlagen kann ich mir nicht leisten. Dafür habe ich einfach zu wenig Geld zur Verfügung. Aber in der Wohnung wo ich lebe, wird es im Sommer unerträglich heiß und da ist mir jede noch so kleine Abkühlung willkommen und das leistet so ein kleines Kühlgerät allemal.

Ich Habe vor allem schlechte Erfahrungen mit dieser Gaunerfirma.

Die angeblich unkomplizierte Rücksendung der bestellten Ware und der Erstattung des Kaufpreises ist ein glatte Lüge. Ich habe die unbenutzten und originalverpackten Geräte gleich wieder zurückgeben, da ich den Fehler gemacht habe, mich erst nach Bestellung richtig zu informieren.

Das war bereits vor mehr als 6 Wochen. Nun zögern diese Gauner die Rückerstattung des Kaufpreises hinaus und schicken immer wieder Mails mit dämlichen Rückfragen. Ich habe nun eine Termin für die Rückerstattung gesetzt und werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Aber diese Drecksgauner zahlen das Geld zurück, das ist sicher und wenn mich der Anwalt das dreifache kostet.

Ich warne jeden bei diesen Gaunern (diesen Mist) zu bestellen. Sagt es jedem weiter den ihr kennt, damit solchen Typen das Handwerk gelegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung