Hat jemand Erfahrung mit Best Comfort Wärmepumpen?

43 Antworten

Hallo, habe Luft-Wasser-Wärmepumpe seit 5 Monaten von der Firma Best, bzw. Bestcomfort aus Winterberg. Ist schlecht installiert, waren nach langen Anrufen 2 x Monteure zum Nachbessern da, lüft auch jetzt bei -1 ° die Ölheizung, die bivalent zugeschaltet ist, zum heizen, Wärmepumpe braucht viel Strom um sich selbst vor Frost zu schützen und Öl ist trotzdem bei diesen relativ milden Temperaturen von heute zum Heizen notwendig. Laut Angaben sollte bis - 5 ° die Wärmepumpe allein Heizen, schafft sie nicht, auch Aussengerät sehr laut und störend. Schlechter Service der Firma, Hotline nur in der Woche tagsüber erreichbar. Trotz dieser Gebührenpflichtigen Hotline, wenn man jemanden erreicht, geschieht anschließend nichts. Nie wieder von dieser Firma. Ständig kommt auch Wasser aus dem Überdruckventil der separaten Warmwasserwärmepumpe, sodass im Keller schon mal viel Wasser stand bis ich einen Eimer darunter gestellt habe, nicht zu verwechseln mit dem normalen Kondensatabfluss, wo auch ein Eimer drunter muss und mehrmals in der Woche ausgesachüttet werden muß. Billige Asiatische Produkte, die ihr Geld nicht Wert sind. Wie der vertreter mir jetzt mitteilte, wurde die Lieferung für diese Wärmepumpen eingestellt, da fast bei jedem Kunden Probleme auftraten und will jetzt andere Asiatische verkaufen, die aber nicht bivalent laufen darf. Lassen Sie die Finger von dieser unserösen Firma.

...sobald Du sie bei niedrigen Temperaturen laufen lässt steigt der Verbrauch stark an. Die Leistungszahlen entsprechen nicht den Angaben des Herstellers. Unterrstüzung vom Werk bei Fragen zur Montage gleich NULL. Nur das Geld was ihnen die Heizungsfirma überweist, wollten sie schnell, ohne den entsprechenden Service zu bieten. Es giebt andere Hersteller mit Geräten die wirtschaftlicher laufen und mit mehr Funktionen. Dementsprechend sind andere aber auch etwas teurer als dieser hier.

André

Ich kann bisher nur positives berichten. Wir haben jetzt seit ca. einem halben Jahr die BestComfort Wärmepumpe und sind super zufrieden. Gleiches berichtet ein Freund von uns, der uns die Anlage empfohlen hat. Die zum Teil negativen Stimmen kommen mir mal weider sehr komisch vor. Aber ich kenne das bereits aus diesen Foren. Ein grundsätzlich sehr positives Produkt wird aufgrund einer negativen Erfahrung (warum auch immer), von vielen Nutzern restlos zerredet oder schlecht gemacht. Schade eigentlich...

Hallo johidoba u.alle Betrofene! Bin um 1300 € von Best WP. erleichtert worden:Vergütung gem.§649 S.2u.3.BGB 800 € u.Planungsleistung 5oo€ Am 27.o7.o9.der Vertreter,Ende Sept. sollten die 2 geräte montiert sein am 18.10.kündigte ich u.seither ist alles offen geblieben.Stehe deiner Anwältin gerne mit Informationen zur Verfügung,bei Aussichten auf Erfolg eines Rechtsstretes bin ich dabei. Alles Gute noch M.Krich.

Stern1113  01.09.2010, 00:00

Hallo.Mir ist das gleiche passiert mit Best WP.Soll jetzt auch 1100 Euro zahlen und kann mich nicht damit anfreunden,einer solchen Fa. Geld in den Rachen zu stecken.Zumal dieser Geschaeftsfuehrer auch andere Firmen betreibt,die auf Abzocken aus sind.Wer kann mir Tipps geben,vielleicht auch Gerichtsurteile wegen des Haustuergeschaeft und Planungspauschale wenn schon geklagt wurde.Waere sehr dankbar fuer Antworten.

Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber. Durch die vielen Beiträge konnte ich meinen Schwiegervater im letzten Moment davon abhalten, sich eine "Wärmepumpe" von dieser Fima aus Winterberg zuzulegen. Er ist 88 Jahre alt und hatte sich vor 12 Monaten eine Pelletsheizung für knapp 20.000 Euro in sein Haus einbauen lassen. Der "Fachberater" dieser Firma BestComfort hatte ihn so ..., daß er ernsthaft in Erwägung zog, seine tolle neue Pelletsheizung aufzugeben. Anerkennenswert sind die ausgefuchsten verkäuferischen Fähigkeiten. Dem Interessenten wird suggeriert, daß er enorme Einsparungen hätte (ohne irgendwelche Zahlen zu nennen) und sich nie wieder Sorgen um Gas, Öl, oder Holz machen müsse - den die Sonne stehe quasi kostenlos zur Verfügung. Der "Fachberater" hat meinem Schwiegervater allen Ernstes sogar schon vorgeschlagen, dass er den dann nicht mehr benötigten Heiz- und Pelletsraum für seine Kinder und Enkelkinder ausbauen könne und so zusätzlichen Platz gewinnen würde. ...