Hat jemand einen guten Rat?

3 Antworten

Ab und zu zum Kaffee und Kuchen einladen und nach dem 3 Mal oder so auf das gehörte vorsichtig zu sprechen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben
KeineKleine1
Fragesteller

Dankeschön für deinen Rat!! :)

Klar, borg dir Zucker oder was auch immer. Einfach ein Gespräch, nicht auf das Thema das du befürchtest. Kontinuierlich Kontakt suchen, ein Vertrauensverhältnis aufbauen und mit der Zeit wird sie sich dir vielleicht anvertrauen oder du bekommst Einsicht in deren Alltag der dir weiterhilft.

KeineKleine1
Fragesteller

Das mache ich wenn ich mit dem Hund Gassi gehe und sie oft draußen ist, dann rede ich gern mit ihr das Problem ist meist, dass der Ehemann in der Nähe irgendwo rumwuselt und er ist wirklich ein unangenehmer Mensch ich habe die Befürchtung, dass die Frau dann wieder Anschiss bekommt. :( aber ich bleib da trotzdem vorsichtig weiter am Ball aber sie bleibt immer ziemlich verschlossen aber sie ist sehr lieb!

Bonye  16.09.2023, 12:06
@KeineKleine1

Dann mach doch was andere schon angeregt haben und lad sie mal zum Frühstück oder einen Kaffee/Kuchen zu dir ein. Sie, nicht ihn. Vielleicht geht das Gespräch dann besser?

KeineKleine1
Fragesteller
@Bonye

Ich versuch das auf jeden Fall mal! Hoffentlich kommt sie!

Bonye  16.09.2023, 12:14
@KeineKleine1

Mach das!

Ich drücke dir die Daumen und finde es auf jeden Fall klasse, das du hinschaust und etwas tun willst!

KeineKleine1
Fragesteller
@Bonye

Dankeschön :) Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren wenn was passiert und ich habe es irgendwie mitbekommen! :)

Bonye  16.09.2023, 12:24
@KeineKleine1

Hatte eine ähnliche Situation gestern mit einem Kollegen der kurz vor dem Burnout zu stehen scheint. War selbst schon in der Situation, das triggert mich direkt. Habe ihm meine Hilfe angeboten und dadurch ein deutlich besseres Gefühl als wenn ich wegsehen würde, obwohl ich davon erfahren habe.

Freut mich wenn andere auch ähnlich ticken, also Daumen hoch! :)

Lade sie zum Kaffee ein, und zwing sie dazu

entweder prügelt er sie oder die streiten sich weil se nicht mehr klar kommen

zur Not wende dich an die kinder

KeineKleine1
Fragesteller

Das ist eine gute Idee das mit den Kinder könnte ich machen!

STURMTIG3R  16.09.2023, 12:08
@KeineKleine1

Ich hatte so einen Fall, die Kundin kam mit ihren Sorgen zu uns im Läden. Fazit: Hab sie besucht, Kinder haben sie nicht ernst genommen geschweige mal besucht, sie war dankbar - hab 20€ bekommen und joa.

Wenns nach meinem Kollegen gegangen wäre (die is nich ganz klar im kopf) würde die noch immer nach hilfe suchen und ihr problem (psychisch) verschlimmern

KeineKleine1
Fragesteller
@STURMTIG3R

Ihre Tochter kommt öfter zu Besuch aber da ist dann immer heile Welt vllt. ist ihr das nicht bewusst, ich werde den Weg auf jeden Fall versuchen.

STURMTIG3R  16.09.2023, 12:17
@KeineKleine1

Is immer so

"ich kann nicht mehr könnt von meiner mutter kommen"

Vlt is der alte dement? der vater meines Onkels hat nachher seine eigene frau geschlagen, weil er sie für ne fremde hielt.

Ich würde sie direkt drauf ansprechen. entweder sie weiß wirklich von nix oder sie schämt sich un leugnet es am ende

KeineKleine1
Fragesteller
@STURMTIG3R

Er hatte zwar einen Schlaganfall aber ich höre ja was er sagt und das ist nicht nur vor sich hin gebrüllt sondern gezielt auf Sie und Ihr gemurmel gerichtet