Hat jemand eine gute Idee für eine Einleitung zum Thema Internet in der schule?

2 Antworten

Ein "Internet in der Schule" gibt es nicht.

Du müsstest dir schon etwas aussuchen, worüber man schreiben kann... etwa, welche über das Internet verfügbaren Dienste in der Schule von wem wofür gebraucht werden o.Ä.

lolsophia888
Fragesteller

soll Internetzugang in der Schule verboten werden ?

Glasdach  24.02.2019, 15:54
@lolsophia888

okay....das sind zwei verschiedene Themen....wie ist deine Haltung dazu?

Tannibi  24.02.2019, 15:54
@lolsophia888

Also, sollte es verboten werden, in der Schule auf das Internet zuzugreifen?

lolsophia888
Fragesteller
@Glasdach

sollte verboten sein jedoch zu Recherche Zwecken erlaubt

Glasdach  24.02.2019, 16:00
@lolsophia888

Okay: warum nimmst du zum Thema Recherche nicht zwei Zitate aus dem Internet und setzt sie dem ganzen voran....einmal irgendwas komplett idiotisches und das zweite wissenschaftlich fundiert zum gleichen Thema....nimm zb Erde ist eine Scheibe (flatearther) gegen Erde ist eine Kugel (der Rest der Welt :-D...da findest genug Seiten im Netz) als Aufhänger....von da aus kannst du auf pro und Contra Netz eingehen und eben zu der Auffassung kommen, dass es wichtig ist den Schülern nicht nur einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz beizubringen, sondern auch das Prüfen von Recherchequellen und wie das im Netz funktioniert.

Wie du in der Pause argumentierst, musst du selber wissen, aber grundsätzlich würde ich beide Themen nur zusammen nehmen, wenn das explizit die Hausaufgabe ist.