Hallo, ich habe bei meiner Erörterung Probleme mit der Einleitung, das Thema lautet „ist ein Veganes leben gesund“ hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Dein Lehrer hat das Thema garantiert nicht wie folgt formuliert: "Ist ein Veganes leben gesund?" Ich denke nämlich, dass ein Deutschlehrer die deutsche Orthografie beherrscht.

Vielleicht gibt dir dieses Video ja eine Anregung:

Eine mögliche Einleitung für eine Erörterung zum Thema "Ist ein veganes Leben gesund?" könnte folgendermaßen lauten:

"In den letzten Jahren ist die Zahl der Menschen, die sich vegan ernähren, deutlich gestiegen. Diese Ernährungsweise, bei der auf alle tierischen Produkte verzichtet wird, wird von manchen als gesund und umweltfreundlich gepriesen, während andere Bedenken hinsichtlich des Nährstoffmangels und möglicher gesundheitlicher Risiken haben. In dieser Erörterung werden wir uns damit auseinandersetzen, ob ein veganes Leben tatsächlich gesund ist und welche Aspekte dabei zu beachten sind."

Die Mahlzeit des Menschen war schon immer ein wichtiges Thema, doch besonders in den letzten Jahren ist die Vegane ernährung besonders im Trend. ...