Hat jemand eine Erklärung zu folgenden Dominostein-Aufgaben?

3 Aufgaben mit Lösungen - (Test, Rätsel, Domino)

1 Antwort

Bei der 3. Aufgabe ergeben die linken beiden Steine addiert den rechten.
1+4=5
2+2=4
...

Bei der 2. Aufgabe erkenne ich im Moment kein System.

Bei der 1. Aufgabe bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das wirklich sein soll. In der mittleren Spalte wird von oben nach unten erst +2 und dann -1 gerechnet.
2+2=4 und 4-1=3
1+2=3 und 3-1=2
In der linken Spalte wird dieses System nur auf die obere Hälfte des Steines angewand und die untere Hälfte bleibt konstant 0.
In der rechten Spalte wird dieses System nur auf die untere Hälfte des Steines angewand und die obere Hälfte bleibt konstant 6.

ahmka
Fragesteller

Vielen vielen Dank, Myrine! Das macht total Sinn!