Frage von ahmka, 129

Hat jemand eine Erklärung zu folgenden Dominostein-Aufgaben?

Hallo zusammen, ich übe für einen Einstellungstest Dominostein-Logikaufgben. Die Lösung habe ich bereits, jedoch keine Erklärung dazu. Kann vielleicht jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Beste Grüße, Anna

Antwort
von Myrine, 53

Bei der 3. Aufgabe ergeben die linken beiden Steine addiert den rechten.
1+4=5
2+2=4
...

Bei der 2. Aufgabe erkenne ich im Moment kein System.

Bei der 1. Aufgabe bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das wirklich sein soll. In der mittleren Spalte wird von oben nach unten erst +2 und dann -1 gerechnet.
2+2=4 und 4-1=3
1+2=3 und 3-1=2
In der linken Spalte wird dieses System nur auf die obere Hälfte des Steines angewand und die untere Hälfte bleibt konstant 0.
In der rechten Spalte wird dieses System nur auf die untere Hälfte des Steines angewand und die obere Hälfte bleibt konstant 6.

Kommentar von ahmka ,

Vielen vielen Dank, Myrine! Das macht total Sinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten