Frage von lm270602, 85

Hat jemand ein Inhaltsangabe zu dem Buch "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham?

Ich muss in Deutsch das Buch vortstellen aber ich hab keine Ahnung wie ich eine Inhaltsangabe dazu schreiben soll...

ich habe das Buch nämlich nicht ganz fertig gelesen und würde das jetzt auch nicht mehr schaffen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zytglogge, 62

Schau doch mal auf Wikipedia nach, und formuliere was Du dort findest in Deinen eigenen Worten um.

Kommentar von lm270602 ,

wenigstens eine gute Antwort! Danke :D

Kommentar von Zytglogge ,

Gerne ;)

Antwort
von Turbomann, 51

@ Im270602

Also wenn man ein Buch beschreiben muss

ich habe das Buch nämlich nicht ganz fertig gelesen und würde das auch nicht mehr schaffen.

dann sollte man schon selber lesen, damit man seine Vorstellung in eigene Worte fassen kann.

Dann kann man auch evtl. Gegenfragen fliessend beantworten, gerade weil man den Text selber gelesen hat und nicht aus Erzählungen von anderen.

Wie lange hattest du denn Zeit zum lesen?