Hat jemand ein gutes Rezept für Dosenthunfisch?

2 Antworten

Ich mache aus Thunfisch und Frischkäse (Philadelphia, Exquisa, etc) einen Brotaufstrich.

Dazu brauchst du 1 Thunfischkonserve, 1 Philadelphia (ich nehme die kleine Packung 170g, weil ich mehr Thunfischgeschmack haben will), ein paar Spritzer Zitronensaft, Salz und Pfeffer (je nach Geschmack, mehr oder weniger).

Zubereitung:

1. In einem Schälchen zuerst den Thunfisch zerdrücken (mitsamt dem Öl, damit der Aufstrich schön streichfähig wird).

2. Frischkäse gut unterrühren und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Baguette, aber auch rustikale Brotsorten passen gut dazu. Was dir halt am meisten schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Ds Thunfisch abgetropft und zerflueckt,

1 hartgekochtes Ei in Wuerfeln

1 kleine Zwiebel in Wuerfeln

1 Selleriestange in Wuerfeln

1 Gewuerzgurke in Wuerfeln

1 EL Kapern

Majo vermischen mit Senf, Salz, Pfeffer und mit den o.g. Zutaten vermischen. Nochmals abschmecken.

Schmeckt lecker auf einer gebackenen Ofenkartoffel und/oder auf Sandwichbrett.

qaysert  21.11.2023, 15:44

Schmeckt bestimmt lecker. 😋👍