Hat jemand ein anderes wort?

3 Antworten

Als Kinder haben wir gesagt:

Angeschmiert - mit Löschpapier!*

... und dabei oft auch mehrmals mit dem linken Zeigefinger über den rechten Zeigefinger gestrichen und "Ätsch!" gerufen.

* Bevor es Patronenhalter gab, haben wir früher mit einem Füllfederhalter geschrieben, den man selbst mit Tinte aus einem Glas befüllte. Diese Füllfederhalter klecksten manchmal. Generell dauerte es immer etwas, bis die Tinte auf dem Papier trocknete. Um die Schrift nicht zu verschmieren, benutzte man ein Löschpapier, das die überschüssige Tinte aufnahm.

klar: galgam......bazinga