Ellabätsch?

3 Antworten

Wir haben früher immer Ätschibätschi gesagt, wenn wir schadenfroh waren.

Kenne ich aus meiner Kindheit, hört man leider heutzutage nicht mehr..

Aber sagt ja auch keiner mehr Melleschocka, Gajberuam, Burguntablattl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GEU20C  29.01.2024, 04:02

:) das alles aber echt sehr lustig.Lg

Leestiger  29.01.2024, 04:21
@GEU20C

Die Bayern sind ja auch ein lustiges Volk, von hier kommt ja auch das Reinheitsgebot vom Bier, ect.

Und das größte Volksfest der Welt.

GEU20C  29.01.2024, 04:26
@Leestiger

Ja kenne Bayern und gegen sehr gut.Von Nord bis zum letzte Dorf am süden des Bayern.Ich habe fertig. :) Würzburg Bad Kissingen und Coburg lange in diese gegend Zeit verbrahct,auch kange Urlaub.Kulmbach auch.Rosenheim Zb.

Höre es zum ersten mal wir sagten „verarscht“ „ausgetrickst“ oder „April April“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung