7

Big Bang Theory - was bedeutet BAZINGA?

Frage von Farbenspiel Farbenspiel

Hallo,

Sheldon benutzt sehr häufig das Wort Bazinga. Ich verstehe allerdings den Witz hinter dem Wort nicht. Kann es mir jemand erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 35
    Antwort von DrSheldonCooper DrSheldonCooper

LaPhilosophe schrieb: "Das ist sein Spruch! Das sagt er einfach."

Das muß ich etwas korrigieren, er sagt das nicht nur so einfach, das hat schon eine richtige Bedeutung. ;-)

Da Sheldon Cooper selber nicht sehr gut im Verstehen von Witzen, bzw. gerade auch so Sachen wie Sarkasmus und Ähnliches ist, hat er irgendwann angefangen selber sogenannte "practical jokes" (Scherz/Streich/Jux/Schabernack) zu machen, um seine Freunde (Leonard, Penny, Howard, Rajesh) vorzuführen. Denn sonst ist er ja immer der Vorgeführte, eben weil ihm diese Fähigkeit fehlt (bzw. sehr eingeschränkt ist).

Wenn er dann mal einen practical joke macht, dann löst er diesen mit dem Ausspruch "BAZINGA!" auf, um den Beteiligten dadurch zu verstehen zu geben, daß es sich nur um einen Scherz gehandelt und er das nicht ernst gemeint hat.

Eine treffende Analogie im Deutschen wäre wohl der Ausspruch "April, April!", um einen Scherz aufzulösen.

By the way, wer sich mehr über 'The Big Bang Theory' unterhalten möchte, der ist im http://www.big-bang-forum.de/ (Geek / Nerd Portal und TBBT Fanseite) genau an der richtigen Adresse. :-)

Viele Grüße,

Dr. Sheldon Cooper

Kommentar von Isiosi IsiosiIsiosi

Lol, diese Antwort könnte glatt von Sheldon himself stammen! ;)

Kommentar von RichyVater RichyVater

hab ich mir auch gedacht

• 1
    Antwort von kleckshexe kleckshexe

Sheldon untermalt damit seine Witze oder Fallen.

Beim Panel auf der Comic-Con wird erklärt woher das Wort kommt. Einer der Schreiber der Show benutzt das Wort privat, anstelle von "Gotcha", was ja im Deutschen soviel wie "Reingefallen" bedeutet.

Sheldon veräppelt also die Leute und sagt danach sofort "Reingefallen", egal ob irgendjemand seinen Witz lustig findet oder nicht, und genau das, macht das Ganze schon wieder lustig. Er findet seine eigenen "Pranks" so genial, dass er dieses Wort danach immer sagen muss.

• 0
    Antwort von hornet hornet

Man könnte es jedoch auch als so eine Art Ausruf wie "HAA! HAA!" deuten. In der Szene in der er sich im Bälle-Pool immer wieder vor Leonard versteckt, ruft er ständig Bazinga!

Das hat dann ja keine Bedeutung wie "April April" oder den Hinweis auf einen Scherz.

• 0
    Antwort von Andy81m Andy81m

heißt übersetzt reingefallen

• 0
    Antwort von Kampy Kampy

Das benutzt er, um Schabernack als solchen zu kennzeichnen und auflösend die Pointe zu geben. Das Wort haben sie einfach erfunden laut Jim Parsons in einem Interview.

• 0
    Antwort von LaPhilosophe LaPhilosophe

Das ist sein Spruch! Das sagt er einfach. Wie "Zoom" bei Scrubs.

Kommentar von marcelfink marcelfinkmarcelfink

Äh, wo kommt "Zoom" bei Scrubs vor?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.