Hat jemand die Prüfungsfragen für das Taxi- und Mietwagenunternehmen?

1 Antwort

Schau mal bitte unter http://www.taxi.de/infos/2/taxi-informationen.html, dort findest Du auch eine Literaturempfehlung zum Thema "Prüfung für den Taxi- und Mietwagenunternehmer". Wenn Du dem Link folgst, bietet Dir Amazon noch 2 oder 3 Empfehlungen, die auch nicht schlecht sind. In der Regel bietet Deine zuständige IHK aber Kurse für die Vorbereitung zu dieser Prüfung an, das dürfte für den Neueinsteiger der "einfachste Weg" sein. Der Prüfungsstoff setzt sich im Wesentlichen zusammen aus PBefG, BOKraft und Betriebswirtschaft (stark verallgemeinert). Wenn Du also schon zig Jahre Berufserfahrung in der Führung von Geschäften hast und "nur" noch die für das Taxi- und Mietwagenunternehmen spezifischen Inhalte lernen musst, bekommt man es auch ohne den Kurs hin (so habe ich die Prüfung z.B. gemacht). Wenn Du allerdings auch BWL-mäßig Anfänger bist, wirst Du nicht ohne auskommen.

Gruß, Uwe

Tarkan38m  06.03.2011, 10:30

was kostet so Ihk prüfung?

Jasmim  07.09.2018, 01:08

Wissen Sie vielleicht wie alt man mindestens dafür sein muss? LG