Frage von xHarmanx,

Hat jemand die Prüfungsfragen für das Taxi- und Mietwagenunternehmen?

Hallo, ich habe vor das Taxi- und Mietwagenunternehmerschein zu machen. Was ist eigentlich der einfachste Weg das zu lernen...?

Bitte, hilft mir!

Antwort von ufreier,

Schau mal bitte unter http://www.taxi.de/infos/2/taxi-informationen.html, dort findest Du auch eine Literaturempfehlung zum Thema "Prüfung für den Taxi- und Mietwagenunternehmer". Wenn Du dem Link folgst, bietet Dir Amazon noch 2 oder 3 Empfehlungen, die auch nicht schlecht sind. In der Regel bietet Deine zuständige IHK aber Kurse für die Vorbereitung zu dieser Prüfung an, das dürfte für den Neueinsteiger der "einfachste Weg" sein. Der Prüfungsstoff setzt sich im Wesentlichen zusammen aus PBefG, BOKraft und Betriebswirtschaft (stark verallgemeinert). Wenn Du also schon zig Jahre Berufserfahrung in der Führung von Geschäften hast und "nur" noch die für das Taxi- und Mietwagenunternehmen spezifischen Inhalte lernen musst, bekommt man es auch ohne den Kurs hin (so habe ich die Prüfung z.B. gemacht). Wenn Du allerdings auch BWL-mäßig Anfänger bist, wirst Du nicht ohne auskommen.

Gruß, Uwe

Kommentar von Tarkan38m,

was kostet so Ihk prüfung?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community