mit 10 Personen Taxi/Mietwagen?

4 Antworten

Es wäre hilfreich zu wissen, wohin

Um 6:23 fährt kein Zug vom HBF

Es fährt einer um 6:22 nach Aachen...

Aber eigentlich fahren am Wochenende die Züge von Köln die ganze Nacht aus durch.

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn?ld=967&country=DEU&rt=1&input=K%F6ln%20Hbf%238000207&boardType=dep&time=01:39%2B60&productsDefault=1111111111111111&&&date=05.04.15&&selectDate=&start=yes

Ansonsten bleiben nur 2 Großraum-Taxen.

Sanctriell
Fragesteller

Es ist der Zug nach Aachen. Wir steigen in Siegen aus.

KulanTith  05.04.2015, 13:08
@Sanctriell

NACH Aachen? Siegen ist aber an dem anderen Ende der Strecke! Genau die andere Richtung!

Da gibt's günstige Fahrdienste. Und die berechnen nicht nach Person sondern die Strecke. Bei uns heißt das Marios Fahrdienst. Such dir sowas raus und frag. Die haben auch größere Autos ansonsten müßt ihr euch aufteilen.

Es gibt so etwas wie einen Rufbus. Da kann man anrufen und den bus auf eine bestimmte Zeit bestellen.

Kein "normales" Taxi darf 10 Personen befördern! Denn mit der Führerschein Klasse B (plus Personenbeförderungsschein) darfst Du maximal neun Personen (einschließlich Fahrer !) befördern. Ab 10 Personnen benötigt der Fahrer einen KOM-Schein, also für Busse.

Bei 10 Personen bleibt Dir also nichts anderes übrig als 2 Taxen zu beauftragen.