Frage von KazuY, 27

Hat jemand die Geschichte der Mitternachtsformel..?

Also ich halte am Montag meine GFS über die Geschichte der Mitternachtsformel... Habe leider kaum Infos über die Geschichte gefunden.... Zwar hab ich die Vermutungen wie der Name entstanden ist, doch das wird für eine GFS wohl nicht ganz reichen..... Bitte und Hilfe!

Also haut mal gerne alles raus was ihr über die Geschichte der Mitternachtsformel wisst!

Hoffe ich bekomme schnell eine Antwort!

Liebe Grüße KazuY

ps: der Name vom Erfinder wäre schonmal ein Anfang... >.<

Antwort
von Geograph, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Gleichung

"Die Formel wird in Teilen Deutschlands umgangssprachlich als 'Mitternachtsformel' bezeichnet, weil Schüler sie auswendig kennen sollen, selbst wenn man sie um Mitternacht weckt."

Im oben genannten Link ist im Kapitel 4 etwas zur Geschichte gesagt. Das könntest Du eventuell auch in Deinem GFS (was immer das auch bedeutet) verwenden.

Siehe auch 
https://www.gutefrage.net/frage/warum-heisst-die-mitternachtsformel-mitternachts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community