Hat jemand den Beruf Fachverkäufer Bäckerei oder Fachverkäufer Fleischerei gelernt und kann mir infos geben?

2 Antworten

Hallo

Ich habe Fleischereifach Verkäuferin gelernt....

Es war schwer und du hast normale Tages Arbeitszeit.Da ich aber auch lieber Nachtschicht habe als über Tag bin ich jetzt in einer Bäckerei/Konditorei.Dort arbeite Ich von ca 24 uhr bis morgens 8-9 uhr.

Was das mit dem Gehalt angeht ist es unterschiedlich.wenn du bereit bist dich in ganz Deutschland umzuschauen wirst du das richtige finden.

FACHKRÄFTE werden gesucht auch in unserem Betrieb.(Niedersachsen,Ostfriesland)

Ich weiß mit Sicherheit, dass du als Bäckereifachverkäufer ganz normale Arbeitszeiten hättest, also von morgens bis abends, halt so lange, wie die Bäckerei geöffnet hat. Sofern du überhaupt eine Vollzeitstelle bekommst. Viele Bäckereien schaffen es nicht, mit der Konkurrenz ( Backshops, Automatenbackwaren in den Discountern ) Stand zu halten. Die meisten Bäckereifachverkäufer werden  als 450€Jobber oder als Teilzeitkraft angestellt. Davon seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ist oft schwierig.