Hat jemand damit Erfahrung gemachttt?

2 Antworten

Fosfomycin ist wirksam gegen die gängigsten Erreger der Blasenentzündung. Allerdings wird in der Regel, zumindest bei Erstdiagnose, keine mikrobiologische Diagnostik und demnach auch kein Test der Erreger auf Antibiotikaempfindlichkeit (Resistenzen) gemacht. Es bleibt also das Prinzip "Versuch macht klug"...

Die Anwendung erfolgt als Einmaldosis. Beutelinhalt in Wasser auflösen und abends direkt vor dem Zubettgehen, idealerweise auf nüchternen Magen (früh genug zu Abend essen), trinken.

Hallo,

du solltest das Antibiotikum einnehmen, es hilft in der Regel schnell und eine nicht behandelte Blasenentzündung kann ziemlich unangenehm werden.

Mögliche Nebenwirkungen und deren Häufigkeit findest du im Beipackzettel.