Hat jemand bodentiefe Fenster?

5 Antworten

Eigentlich ist das nicht richtig, bei bodentiefe Fenster einfache Heizkörper einzubauen. Fußbodenheizung ist dafür gedacht. Es ist tatsächlich so, dass die warme Luft - bei Heizkörpern -  nicht richtig mit zirkuliert und somit auch der Raum nicht gleichmäßig warm wird.

Ja habe ich, Altbauwohnung. Daher habe ich auch bei mir das Gefühl dass es etwas undicht ist. Es gibt doch von Tesa (glaube ich) so ein Klebeband extra zum abdichten von Türen und Fenstern. Vielleicht hilft es. Sonst wären Hausschuhe schon mal ein guter Anfang :) LG

Witne1935
Fragesteller

Benutze schon hausschuhe mit 2 Sockenpaaren. Kälteschutzfolien will ich jetzt ausprobieren inkl. Gardinene die bis zum Boden gehen.

HermineAnger  12.10.2017, 22:12
@Witne1935

Okay, ja das sollte dann doch schonmal was bringen. Und sonst mal den Hausmeister fragen :)

Meine Nachbarin unten hat das mal gehabt. Denen war auch immer kalt und dann haben sie die Scheibe rausnehmen lassen. Da ist jetzt unten was anderes, Kuststoff oder so. ABER das Fenster war eh zweigeteilt.

probier doch einfach mal aus....

roll ne decke als bolle zusammen und leg die vor dein bodentiefes fenster.

kostet nix und ist einfach zu machen. nur zum test

ich hab eine Terrassentür ohne Heizkörper daneben.

Witne1935
Fragesteller

Ich habe 2 bodentiefe Fenster + Balkontür im selben Raum.