Hat jemand bisher Erfahrungen mit Wirkaufens.de?

24 Antworten

Zwei Mal gute Erafhrung gemacht, aber... Jetzt leider sehr schlecht. Mobile zum Ankauf angeboten. Zustand tatsächlich ohne Makel, absolut ohne Kratzer pp. Angebot lag bei 105 Euro. Zum Vergleich ein Gut hätte noch mehr als 80 Euro gebracht. Tatsächlich wurde es dann mit vielen Kratzern 'bewertet'. Und es waren bei der Einschätzung 'gut' dann erstaunlich nur 59 Euro. Also schon einmal mehr als 20 Euro weniger, als zum Zeitpunkt des Einholens des Angebots. Kann das Unternehmen leider auch nicht mehr empfehlen. Gesprächsbedarf haben sie auch nicht.

Vorsicht mit Zubehör! Zubehör kommt nicht zurück. Der angebotene Preis war nicht akzeptabel. Ok. Aber dass die Original-Ohrhörer aus der Original-Packung genommen wurden und nicht mehr auffindbar sind, ist schon ein Ding. Man beruft sich auf die AGB´s. Leider auch per Mail keine Annäherung nach 3 Wochen Antwortzeit...

Ich habe bereits gute Erfahrungen gemacht und mich zuvor auf die Meinung einiger gutefrage.net Kollegen verlassen. Die Meinungen sind unterschiedlich. Wenn du einen Preis etwas unter Ebay akzeptierst dann ist es ein echt guter Anbieter da es schnell und einfach geht.

Mein neuwertiges unverschrammtes Samsung Galay Note 4 wurde mit einem Preis von 166,22 Euro bei wirkaufens bewertet. Nachdem ich das Gerät verschickt hatte kam nach wenigen Tagen die Meldung, das Backcover sei defekt und der Wert wurde mit 0,50 Euro angegeben. Da das Backcover direkt nach dem Kauf des Smartphones vom Fachmann entfernt wurde und durch ein Hardcase mit Backcover ersetzt wurde, kam mir das etwas komisch vor. Ich ließ mir das Gerät zurückschicken. An dem Gerät kann ich keine Beschädigung feststellen, leider gibt es auch keinen Hinweis in Form eines techn. Protokolls oder ähnlichem. Es drängt sich mir das unangenehme Gefühl auf, dass hier Kunden mit hohen Ankaufspreisen geködert werden sollen und dann nach "Prüfung" werden "Mängel" festgestellt um den Ankaufspreis zu drücken. Ich habe jedenfalls von diesem Unternehmen die Nase voll. Das das originalverpackte Zubehör von denen gestohlen wurde sei nur noch am Rande erwähnt.

Ich habe mein Gerät guten Gewissens zu denen geschickt, Deren Preisvorschlag aber abgelehnt, da er unverständlicherweise erheblich von Ihrem ursprünglichen Angebot abwich (das Gerät ist nämlich gerade mal 3 Monate Alt und es war auch nur selten im Gebrauch) Es besitzt gegensätzlich Deren Aussage auch keinerlei Gebrauchsspuren. Der beiliegende org. Verpackte Kopfhörer ist ebenfalls herausgenommen worden und lag dem Gerät das ich zurück erhalten habe nicht mehr bei. Ich würde gerne meinen Kopfhörer wieder haben wollen, aber das geht nicht, die Firma "wiekaufens.de" entsorgt angeblich jedes Zubehör das nicht abgefragt wird wenn der Kauf nicht zustande kommt automatisch! Hallo, das war Nagelneues und unbenutztes Zubehör! Ich kann nur Null Sterne geben und das mit absoluter Überzeugung, ich finde dieses Vorgehen unter aller Sau. Pfui Teufel, die sollten sich schämen, was sie aber in kleinster Weise tun, denn auf Nachfrage erhielt ich nur die Antwort dass das mit dem entsorgen im Kleingedruckten steht bäh wer will denn mit so einem Unternehmen Geschäfte machen ? Ich jedenfalls nicht