Hat jemand ahnung von Haaren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geht doch einfach zum Friseur mit denem Bild und frag dort nach. Friseure beißen nicht, ganz ehrlich und können dir auch erklären was welche Stylingprodukte können.

Wahrscheinlich musst du einige Haarpartien noch was wachsen lassen, Übergangszeiten sind zwar nervig aber sie gehen vorbei. Die Seiten werden dagegen kürzer gemacht wie beim klassischen Herrenschnitt, mit schönen weichen Übergängen.

unwichtig80808
Fragesteller

Ich hab kein Selbstvertrauen. Allein um die Frage zu stellen hab ich mich überwinden müssen, obwohl das anonym is. Aber trotzdem danke.

Achwasweissich  01.04.2023, 01:11
@unwichtig80808

Dann such dir einen Friseur, der nach Termin arbeitet, da bist du dann nicht mit 10 Leuten zusammen und man hat mehr Zeit für dich. Friseure sind auch ein bisschen wie Psychologen: Was im Salon passiert verlässt ihn nicht, niemand tratscht rum oder lästert.
Es gibt auch Friseure, die Hausbesuche machen (das hat meine Ma, Friseurmeisterin, sehr viele Jahre lang immer mal gemacht), dann bist du in einer für dich sicheren Umgebung wenn das hilft.

Du kannst auch erstmal in einer stillen Stunde mit Schaumfestiger, Fön und Bürste experimentieren, wenn schon das Pony aus dem gesicht kommt siehts weniger nach Kinderfrisur aus. Dafür würde ich die Haare waschen, etwas Schaumfestiger reinkneten, die Seiten nach hinten kämmen, die Mitte und den Pony mit Hilfe einer Bürste zurückfönen. Das wird erstmal nicht perfekt, da fehlt ja auch noch der Schnitt und dei Haare sind es "gewöhnt" in eine Richtung zu hängen. Als ich meinen Scheitel geändert hab war das auch erst total seltsam.

Ich (w) hatte trotz meine Mutter nie ne Frisur, nur Haare und entsprechend nicht so die Ahnung von Styling, da kann ich also nicht so arg viel zu sagen :(

Wachsen lassen. Schneiden lassen. Strähnchen färben lassen. Zuschauen, wie frisiert wird.