Hat jeder Mensch eig gleich viel Wert und es gibt eig gar niemand besonderen und alles ist nur eine subjektive Meinung der anderen?

2 Antworten

Wir leben in einer Welt voller Unterschiede. Die Wertigkeit einer Person hängt vom Individuum ab und wir sind garantiert nicht alle Gleich.

Es gibt Arm und Reich, Groß und klein, fleißig und Faul, manche Leute sterben Tag täglich. Z.B. Kinder die nicht mal ihr Leben richtig angefangen haben.

Jeder einzelne ist dafür verantwortlich, seinem Leben einen Sinn zu geben bzw. einen Wert. Wenn man Glück hatte hatte man wertschätzende Eltern der Rest muss selber herausfinden, was er aus seinem Leben macht und was für ihn Wertvoll ist,.

Im spirituellen Kontext ist das Individuum, die Persönlichkeit absolut komplett Wertlos, je nach dem was man daraus gemacht hat, weil nach dem Tod wir dies verlieren werden. Der “Mensch” oder besser gesagt, der unbewusste, Konsument den man mehr als Schwein mit Krawatte beschreiben kann, der lebt einfach sein Leben ob wertlos oder nicht. Er sieht das Wasser, Feuer, Erde und Luft und die Kreation, den Körper als eine Selbstverständlichkeit. Ist auch leicht manipulierbar und lenkbar.

Das sage ich übrigens nicht ich sondern antike Weise Schriften.. In der Gnosis spricht man übrigens von 3 Arten von Menschen.

In der Bibel wird auch darüber geredet, dass die die keine Frucht bringen ins Feuer geworfen werden.

Viele bekommen extrem Angst davor, wenn man sich dies so vorstellt aber im spirituellen Sinne ist anderes wichtiger und das ist was ganz anderes etwas was über das Individuum hinausgeht.

Man kann es das höhere ICH nennen. Es geht darum die Persönlichkeit, sein Körper, alles was wir in der Materie vorfinden entsprechend zu nutzen und zu würdigen in dem man sein Bewusstsein erweitert und begreift und erkennt worum es hier wirklich geht und was die wahre Aufgabe ist.

Das ist jedenfalls meine Interpretation.

LG

Sandy

Jeder Mensch ist gleich wertvoll. Ohne Ausnahme.