Hat jede deutsche großstadt eine strasse die den Namen "Bahnhofstraße" trägt?

4 Antworten

Es wird auch keine Kleinstadt geben, die keine Bahnhofstraße hat. Es sei denn, es gab in ihr nie einen Bahnhof. Unser Bahnhof wurde vor 40 Jahren abgebaut, die Bahnhofstraße haben wir immer noch.

Großstadt wahrscheinlich wohl. Aber Bergkamen ist die größte Stadt ohne Bahnhof. Dort gibt es auch keine Bahnhofstraße.

Aber Bahnhofstrasse gibt es wohl in Bergkamen Oberaden. Scheint wohl stillgelegt zu sein die Strecke an der Bahnhofstrasse.

Gute Frage! Aber ich weiß es nicht! Zumindest in Sinsheim bei Heidelberg (FC Hoffenheim), hat es tatsächlich eine solche Straße gegeben! Wir reden aber hier von einer Kleinstadt! Heute, na, ja, vielleicht mittelgroßer Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon, da es in jeder großen Stadt einen Bahnhof gibt.

LastDayofEden  27.04.2024, 04:05

Ist aber nicht gesagt. Die Stadt Bern zum Beispiel hat nur einen "Bahnhofplatz", aber keine Bahnhofstrasse (ist allerdings weder deutsch noch eine Grossstadt 😅).