Hat Jason Voorhees eigentlich übermenschliche Kräfte oder so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jason Voorhees ist genauso wenig nach Logik und Realität zu suchen, wie bei Michael Myers, Chucky oder Freddy Krüger...

user9681  13.11.2011, 01:23

hust huuuuuust! Leise sein!! huuust!!! Logik ist bei dieser Figur sehr wohl dabei ->siehe meine Erklärung scroll runter, Realität-> Diese Figur ist nicht real wäre aber eine biologische Möglichkeit. Also bitte nicht solche unnützen Kommentare

uncutparadise  13.11.2011, 13:08
@user9681

Du solltest mit Deiner Erkältung mal zum Arzt gehen !

Ich schaue schon länger Horrorfilme, als mancher Fragende hier auf der Welt ist. Bei der Slasherwelle, die mit Halloween Ende der 70er begann, geht es nicht um Realitäten. Da geht es um fast übermenschliche Tötungsmaschinen, denen nicht beizukommen ist, die bar jeder Logik immer wieder aufstehen und doch schaffen es ein oder zwei ganz Harte zu überleben ! Die Logik dieser Serien werden von den Machern verbreitet, haben aber nichts mit der Realität zu tun. Deine Erklärung weiter unten ist so eine Erklärung, hat aber mit biologischen Möglichkeiten nicht das geringste zu tun. Verushc mal durch einen Bootssteg zu springen ;-) Spezielle DNA, starke Regeneration innen... Mensch komm mal in der Realität an ! Jetzt weiß ich langsam auch, wieso die Freigaben und Indizierungen existieren ;-) Klar sind diese Storys interessant und die Filme haben Slasher-Unterhaltungswert, aber mit biologischen Möglichkeiten und Realitäten hat das nichts zu tun ;-)

Kitiblub  04.04.2020, 01:49
@user9681

Aha, ich weiß nur das Jason böse ist sonst nicht weiter. In Horrorfilmen ist er mit bei. Gruselig

Jason hat keine übernatürlichen Kräfte... Omg ej guckt euch bitte Jason X an hier ne Erklärung die ich mal genau zu ihm geschrieben habe: ...........................................................Jason Voorhees: hat eine spezielle DNA die ihn sozusagen Äußerlich sehr anfällig für Verletzungen etc. macht(Sein verunstaltetes Gesicht schon seit der Geburt) , aber einen vorteil hat denn durch starke Konzentration (Die sehr starke Bindung an seine Mutter) kann er seine Organe beinahe sofort regenerieren, seine äußerliche Hülle aber eher langsam, dadurch kann er sofort weiter kämpfen. Daraus lässt sich schließen: Jason zu töten ist fast unmöglich, denn man kommt fast gar nicht an ihn heran. Die einzige Möglichkeit ist es seinen Kopf weg zu pusten.Wenn man aber Den Kopf oder das Gehirn wieder anbringt(Sollte es nicht komplett zerstört worden sein) würde eine Chance existieren das es sich wieder Regeneriert. ............Das ist die richtige Erklärung zu Jason Voorhees Übermächte oder wie man es halt nennen will... PS:In Jason X wurde sein Gehirn aber durch die Nanotechnologie zusammengeflickt, also ohne diese Nano Dinger wäre er mausetot.

Nichts hat übernatürliche Kräfte.

Heiko075  13.07.2010, 16:35

doch. Jopi Heesters

basti07fantasti
Fragesteller

ja ich mein nur, weils iwie komisch ist ;)

Freddy Krueger lebt auch in Träumen weiter (ist das nicht übernatürlich?! :D)

uncutparadise  13.11.2011, 13:11
@basti07fantasti

natürlich ist das übernatürlich, aber darum gehts ja. Übermenschliche Killermaschinen, die Du einfach nicht tot kriegst. Freddy ist wieder ein ganz anderes Kaliber. Das ist ein kleiner sadistischer Bastard, der selbst schon eine heftige Zeugungsgeschichte hat, dann später von einem Mob wegen seiner angeblichen Taten an deren Kindern getötet wurde und dann, als eben neue Idee im Slashereinheitsbrei, deren Kinder dort erwischt, wo die Eltern sie nicht beschützen können (seine eigene Aussage). DAS war was neues, was interessantes ;-)

Nein hat er nicht aber er ist nicht der einzige der immer wieder lebendig wird. Michael Myers, Freddy Krueger, Chucky-Die Mörderpuppe... sie alle werden wieder lebendig.