Hat irgendjemand einen vernünftigen Grund, warum man sich heutzutage noch eine Konsole (PS5 / Xbox s. X) kaufen sollte?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Varianten schon ausprobiert. PlayStation, XBox, PSP, Switch u.s.w. - bis jetzt haben sich die Konsolen dadurch ausgezeichnet, dass ich sie einfach einschalten konnte und mein neues Game einfach darauf los zocken konnte. Spiel-Abstürze sind eher selten... und meist hilft dann ein simpler Neustart. Ich brauche mir beim Spiele-Kauf nicht den Kopf zu zerbrechen, ob das Game kompatibel ist und überhaupt, scheinen die Systeme "idiotensicher" zu sein.

Beim PC ist das so eine Sache. Habe mir vor vielen Jahren einen ziemlich teuren Laptop gekauft, weil ich den möglichst mehr als 10 Jahre verwenden will. Und ja, auch Jahre später läuft das Gerät super... Word, Excel, Internet... alles top. Jedoch wurde ich hier schon "ausgelacht" als ich die grandiose Idee hatte, auf meinem Laptop ein Game zocken zu wollen. - Mein Laptop scheint schneller zu altern, als meine Spielekonsolen... hat mich jedoch bedeutend mehr gekostet, als meine PS Pro und Switch zusammen =(

Von daher werde ich wohl immer einen Arbeits-Laptop haben, der auch nach 5 Jahren noch lange nicht auf den Müll geworfen wird. Und eine kostengünstige Spielekonsole, welche es mir ermöglicht, sorgenfrei alle Games zocken zu können, welche mich im Game-Shop anlachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sogar immer noch die alte/erste Xbox und werfe sie von Zeit zu Zeit aus Nostalgiegründen immer mal wieder an und spiele z.B. HALO.

Ich denke, dass es mit anderen Konsolen auch so ist. Viele werden gekauft, weil man früher mal Spass mit Ihnen oder ihren Vorgängern hatte.

Nimm einen PC für 300€ und eine Konsole für 300€. Installiere dann auf beiden Geräten das gleiche Spiel. Du wurst sehen, auf der Konsole wird es deutlich flüssiger laufen. Konsolen sind also z.B. für Personen, die nicht so viel Geld für einen PC ausgeben können/wollen sinnvoll.

Günstiger, Sehr Gute Leistung für denn Preis, Gemütlicher etc

Habe selber nen Pc aber Zocke einfach lieber mit der Playsi, und jetzt mit dem Duelsens Controller der Ps5 ist das Gaming erlebnes viel Intensiver als jemals zuvor, noch ein Grund wären die Exclusiv Titel ja einpaar sind jetzt auch auf dem Pc aber das auch erst jahre Später zum Bsp bis die Pc leute Horizen Forbidden West Spielen können habe ich das Spiel 10mal Durchgespielt

Gibs noch unzählige weiter Gründe aber am Ende Zahlt auf was du Bock hast.

Ich habe selbst einen sehr starken Gaming-PC und habe trotzdem sowohl eine Switch als auch eine PS5. Gekauft habe ich mir die Konsolen vor allem wegen der jeweiligen Exklusivtitel und weil es für manche Spieler viel angenehmer ist auf der Couch zu hocken und ne Runde zu zocken. Die Konsolen lassen sich im Wohnzimmer auch einfacher in Schränken verstauen als ein ausgewachsener Gaming-PC. Klar geht das da auch, aber dann muss man sich mit ITX auseinandersetzen und darauf hatte ich bisher keine Lust.