Hat feuerstahl eine Haltbarkeit?

2 Antworten

Kommt drauf an was klein oder groß ist... Aber da man Material abschabt, ist es irgendwann man aufgebraucht. Je nach Modell kann man aber hunderte Male funken erzeugen...

FitJanina91  30.12.2019, 21:15

Also ich habe einen von der Marke Sir Vivor und der reicht sogar für 12.000 Zündungen (laut Herstellerangabe jedenfalls). Hab den jetzt schon über ein Jahr in Benutzung und glaub denen das sogar. Da nutzt sich echt wenig ab.

natürlich schabt man material ab was dann funken schlägt. keiner braucht das aber in der heutigen zeit.

Davidtheanswer  29.10.2019, 06:40

Das hat ja nichts mit der Frage zu tun ob man das Teil braucht. Ein Feuerzeug kann kaputt gehen, ein Feuerstahl nicht.