Ist es besser für den Akku, mein Tablet jeden Tag auf 85% zu laden und auf 40% zu benutzen oder alle 2 Tage auf 100% laden und bis 30% abnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Jeden Tag 85% 100%
Alle 2 Tage 100% 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Tag 85%

Am besten den Ladestand immer zwischen 30 % und 75 % halten. Schnellladungen vermeiden. Sehr hohe Umgebungstemperaturen vermeiden. Dadurch kannst du die Lebensdauer deines Akkus deutlich verlängern.

Probier doch einfach beides mal für 1 woche aus dann siehst du am ehesten was besser ist und was man besser lassen sollte