Hat Euer Heimatort einen Kindergarten bzw. eine Kita?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

In unserem Dorf (ca. 1400 Einwohner) gibt es einen Kindergarten und das schon sehr lange.

Mitlererweile wurde er sogar erneuert bzw. an einer anderen Stelle im Dorf neu gebaut. Ob es da auch Kinder unter 3 Jahren (also KiTa) betreut werden weis ich nicht.

Ich bin seinerzeit (ab 1989) dort auch schon in den Kindergarten und die Grundschule im Dorf gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Kommt aber auf die Definition von Heimatort an, der in dem ich die meiste Zeit gelebt habe, hat keinen, aber der, in dem ich geboren wurde und wieder lebe, hat mehrere.

Nein

Das ist jetzt irgendwie eine Definitionsfrage. Mein "Dorf" beherbergt in etwa 500 Leute. Da gibts absolut nichts außer eine kleine Kapelle. Offiziell (laut Postanschrift) gehören wir zur Nachbargemeinde mit etwas über 2000 Einwohnern. Da gibts dann auch Kindergarten, Grundschule, Arzt und Einkaufsmöglichkeit.

Nein

Nein eigentlich nicht. Ist ein kleineres Dorf. Aber bei mir in der Nähe gibt es einige Kitas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja aber halt nicht so schönes und so bisschen kaputt

Verelat777
Fragesteller

Wie viele Einwohner hat Dein Heimatdorf in etwa?