hat euch eure Ausbildung spaß gemacht?

5 Antworten

Ich bin kurz vor dem zweiten Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann. Ist ein super Unternehmen, mit netten Kollegen in vielen unterschiedlichen Abteilungen. Beste Entscheidung ever.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, nicht wirklich.

Mein Chef war ständig am schreien und alles war zu langsam. Alles musste schnell und zügig fertig sein. Der Zug zum Lehrgang fuhr um 5:15 Uhr morgens und der Lehrgang fing um 6 Uhr an (150 km entfernt). Und ich wusste nicht mal was davon, mein Chef hatte keinen Brief bekommen und ich war als einziger in der Schule. An Werkzeug habe ich auch nichts bekommen. Es gab aber auch gute Tage, an denen ich streichen/lasieren durfte und Fenster abkleben oder dämmaterial oder Zement Eimer das Gerüßt hochbeförderte.

Ausbildung als Maler und Lackierer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja als ich zufällig in einer Ausbildung zum Zentralheizungsbau Lüftungsbau gelandet binn ((heute Anlagenmechaniker sh)!

Sie hat spass gemacht weil ich einen sehr guten geselen hatte der mir viel beigebracht hatte nach 3 Monate kannte ich schon die meisten Fehler an Heizungskessel bzw am Brenner! Was erst sehr viel später in der Berufsschule kam!

Auch weil sie sehr abwechlungsreich war auch wen sich vieles wiederholte!

Auch wen man man in den ersten 3 m,onate sonst eher nur schleppen muste!

Mir macht jede Art des beruflichen Lernens Spaß, weil ich ein motivierter Lerner bin. Manche Leute sind für nichts zu begeistern und darum ist es dann auch egal, welche Art der Tätigkeit diese Leute lernen wollen oder sollen.

Mir hat meine Ausbildung Spaß gemacht, da mich die Inhalte interessiert haben.