Hat es eine bedeutung eine spinne zu sehen?

5 Antworten

Spinnen in deiner Wohnung zeigen an, dass du ein gutes Raumklima hast.

Was uns an der Spinne so gruselig vorkommt ist wohl der Umstand, dass sie anderen eine Falle baut. Das tun wir ab und wenn auch mal. Und manchmal treten wir in eine. Das lässt uns gruseln.

Ansonsten steht die Spinne symbolisch für das / unser Schicksal.
Das "sal" aus dem Wort kommt von salve und spricht vom Heil. Es geht hier also um geschicktes Heil.
Ob wir das deuten können / wollen oder nicht, ist dann schon wieder eine andere Frage.

Dass wir so gerne Tiere betrachten, liegt wahrscheinlich daran, dass wir dabei viel über uns selbs erfahren.
Charles Baudelaire

Die Spinne weist uns darauf hin, dass wir unser Schicksal oftmals durch unsere eigenen Gedanken über uns und über etwas selbst weben.
Du könntest dich fragen, welche Gedanken du bei Sichtung gerade hattest, was aufschlußreich sein wird.

Alles, was bereits gedacht / gewoben wurde und ist, daher in nächster Zukunft auf uns zukommt, kann nicht mehr geändert werden.
Aber alle jenes, was wir ab jetzt denken, das könnten wir bewusst steueren oder auch mal bei negativen Gedanken einen Stopp machen.

Wir haben Wünsche und einige davon erfüllen sich.
Dabei dachten wir auf eine ganz bestimmte Weise.
Wenn wir positive Gedanken haben, fühlen wir uns gut.
Haben wir dagegen negative, fühlen wir uns schlecht.
Damit will ich sagen, dass unsere Überzeugungen / Gedanken sehr viel Macht haben und uns sehen und fühlen lassen.
Alles, was wir säen, werden wir auch ernten.
So, wie wir in den Wald rufen, hallt es heraus.

Es geht also darum, sich die eigene Verantwortung für alles bewusst zu machen, natürlich nicht, um Schuld zuzuweisen, sondern einfach sich über die eigenen Möglichkeit und über die eigene Macht bewusst zu werden.

Und eben weil dir die Spinnen aufgefallen sind, solltest du dich damit auseinerandersetzen, weil es dir das Leben gut meint.

Da gibt es ein Sprichwort.

" Spinne am Morgen, bringt Kummer und Sorgen. Spinne am Abend, erquickend und labend " . Also mach Dir keine Sorgen.

Das Spinnen Abends und Nachts häufiger zu sehen sind hat einen logischen Grund. Die meisten Spinnen gehen wegen ihrem Schutz vor Fressfeinden bei Dunkelheit auf Jagd oder bauen da ihre Netze. Auch die Suche nach einem Partner wird von ihnen überwiegend in der Dunkelheit erledigt.

Du könntest mal wieder die Wohnung reinigen. Oder du lässt der Spinne einen warmen Platz für den Winter. Das gibt viele Karma-Punkte ;-)

Nein, das ist definitiv kein Zeichen. Nicht so eins, wie du meinst. Wenn es in der Wohnung ist, dann ist es ein Zeichen, vielleicht mal besser sauber zu machen, denn Spinnen halten sich häufig in unsauberen Ecken auf.

Unsauber bedeutet für Spinnen: hier war niemand, hier ist es schmutzig, hier stört mich niemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Wenn es WIRKLICHE Spinnen sind, bedeutet es, dass Du viele Spinnen im Haus hast.

Wenn es unwirkliche sind, bedeutet es, Du solltest Dir psychologische Hilfe holen