Hat es an gefundenen Knochen gefährliche Krankheitserreger? Und wenn ja, welche?

3 Antworten

Sollte es sich um einen Schädel handeln, würde ich ihn erstmal im Kompost für ein paar wochen verbuddeln und dann auskochen, damit auch eklige Inhalte wirklich weg sind.

Für was willst du die denn auskochen, für deinen Hund?Alles was man draussen findet, kann alles mögliche an sich haben.

Nein, keine gefährlichen Bakterien. Die gibts im Supermarkt und in der U-Bahn, aber nicht an alten Tierknochen.

Zu welchem Zweck sonst willst du sie auskochen?