Hühnersuppe - wie lange Knochen auskochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suppenhuhn, Suppengrün, Zwiebel, Nelken, Lorbeerblätter, Thymian kalt Aufsetzen, langsam vor sich Köcheln/Ziehen lassen (kann schon mal bis zu Vier Stunden sein , kommt auf die Hitze an)

Wenn du ein echtes altes Suppenhuhn kost, braucht es mindestens 2 Stunden. Es soll ja zart werden. Es hat aber auch mehr Geschmack, als einfach nur ein 12 Wochen altes ausgekochtes Turbomasthähnchen.

Kochen bis es gar ist.Ganz einfach.

tomkla
Fragesteller

Ich dachte die Knochen müssten etwas länger auskochen als das. Im Prinzip ist Huhn ja sehr schnell gar.

werniilein  06.10.2014, 18:45
@tomkla

Guckst du mal in den Personalausweis des Huhns.Ältere brauchen etwas länger,:-)

Gib aber auch mal was aus für das Huhn. In der heutigen Gesellschaft werden die unter solch unwürdigen Bedingungen,,produziert". Wenn man das einmal gesehen hat... Kauf deshalb welche aus artgerechter Haltung mit Auslauf. Tiere sind Lebewesen auch mit Gefühlen !!!

etwa eine Stunde, das hält sich nicht sooo genau, kommt ja auch aufs Huhn an: ein altes Suppenhuhn kann auch mal 2 Stunden, ein junges Hühnchen ist nach 45 Minuten eigentlich auch schon fertig.

tomkla
Fragesteller

Und die entzündungshemmenden Eigenschaften sind dann bereits freigesetzt?

Peter42  06.10.2014, 18:49
@tomkla

ich denke ja - meine Mutter macht das immer so, und ich selber habe mal versuchsweise getestet, was passiert, wenn man viel länger kocht: ob das Ergebnis gesünder geworden ist, bezweifle ich, aber dem Geschmack und der Konsistenz war das nicht soooo zuträglich (ich schätze, man kann die positiven Eigenschaften auch totkochen ...)