Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da denke ich mir auch nur noch "jetzt ist es zuende mit der Menschheit, jetzt sind wir wirklich die letzte Generation." Aber nicht, weil wir durch Leitungswasser aussterben...

Weder erklärt er den Begriff "energetisiert", noch nennt er die ach so giftigen Stoffe aus der Leitung. Ich war mal zur Führung in einem Trinkwasserdamm mit Trinkwasseraufbereitung, und kann dir aus gutem gewissen sagen, dass du nicht zu 90% Fischpisse trinken wirst. Das ist dort alles sehr sauber und sicher, zudem habe ich noch nie von jemanden gehört, der an Leitungswasser gestorben sei. Vielleicht will er aber auch auf die Teilchen hinaus, die dem Wasser dort zugesetzt werden können, aber die sind sowieso in so geringen Mengen nicht gefährlich, und außerdem schon gleich gar nicht im Wasser als Spurenelemente. Auch unser Körper braucht schließlich etwas Magnesium oder Kalium oder sowas...

Woher man die Idee nimmt, das etwas, was seit 150 Jahren existiert auf einmal lebensgefährlich sein soll, und nur er, und auch nur mit dem Gerät dazu kommt, diese Gift dort heraus zu hohlen, das zeigt schon, dass der auch Künstler hätte werden können. So einen Rotz hört man selten...

Es ist ja nicht mal schlau, sein Wasser selbst auf zu bereiten... Wer destilliertes Wasser aufnimmt, der nimmt keine Nährstoffe mit auf, wer das zeug auch noch aufbereiten muss, der hat einen energetischen Aufwand, um aus Leitungswasser mit ein paar extraschritten Leitungswasser zu machen...

Wahrscheinlich hat er nicht recht, nein.

Das Leitungswasser ist sowohl in den USA als auch in Deutschland trinkbar.

Nein.

Er erzählt unwissenschaftlichen Hokuspokus, erzählt wie man Wasser destilliert (was seit Jahrhunderten bekannt ist) und möchte Geld mit Pülverchen verdienen.

HALLO78366  24.03.2023, 16:24

So dumm ist das eigentlich gar nicht... Sollte ich auch mal machen für etwas mehr Taschengeld. Da verkaufe ich dann Wasserkocher für 156,99€ pro Stück zur Wasser energetisierung.

In Deutschland ist das trinken von Leitungswasser an sich kein Problem, da die Wasserqualität hier eines der besten in Europa ist. In anderen (nicht Westeuropäischen) Ländern würde ich es lieber unterlassen.

Tobias584
Fragesteller

Ich wohne in Österreich aber 🥺