hat er interesse und wenn ja, wieso fragt er nicht nach meiner nummer oder einem date?

3 Antworten

Es kann doch sein, dass er etwas schüchtern ist.

Wenn Du Dir mehr mit ihm vorstellen kannst, also eine richtige Beziehung, dann zeig das doch. Fall aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus, wenn Du verstehst.

sterganna7
Fragesteller

ja ich versuche es schon die ganze zeit, bin aber nicht sehr geschickt darin. werde es natürlich weiterhin versuchen! ich hoffe das ich ihm mit ein paar indirekten bemerkungen  zeigen kann, dass ich ihn gerne kennenlernen möchte.

Wie lange geht das schon so?

Du hast zwei Möglichkeiten:

Vergiss ihn.

Oder

Ergreif DU die Initiative!

Mehr als eine annahme oder Zusage kann es ja nicht werden. Und wenn er ablehnt, weißt du, er hat kein Interesse und bist schlauer.

Mach ihm bewusst, dass du ihn kennenlernen willst, aber es nicht schlimm ist, wenn er es doch nicht will. Sei selbstbewusst. Und wenn er auch da ein hickhack macht, schieß ihn in den Wind.

sterganna7
Fragesteller

das geht etwa seit november so... ich muss vielleicht noch erwähnen, dass er bei der begrüssung den 1. schritt gemacht hat und mich umarmt hat als wir uns beim sport regelmässig gesehen haben. ich hab kein problem damit, wenn ich ihn selbst irgendwie fragen muss. ich finde es aber irgendwie so plump nach der nummer zu fragen oder nach einem date. es wäre mir lieber wenn das ein wenig diskreter ginge...

Yuurie  20.01.2018, 07:48

Du gehst ja nicht einfach da hin und fragst. Verwickel ihn ihn in eine angeregte Unterhaltung. Und wenn er nicht direkt drauf eingehen sollte, hakst du zwischendurch nochmal nach.

sterganna7
Fragesteller

okey werde ich versuchen:)! danke

sterganna7
Fragesteller

naja also ich hab ihn eben zurück umarmt und ein bisschen smaltalk und seit dann gehe ich selbst auch manchmal als erste zu ihm um ihn zu begrüssen

Deine eigene Schuld. Interesse signalisieren, und mal Fuß fassen, ist Frauensache! So ist es in der Evolution schon immer gewesen. Dann hast du eben nicht wirklich Interesse denkt er sich, ganz einfach! Ihr Frauen denkt auch manchmal, ihr seit die Königinnen, und euch kommt alles zugeflogen, ohne dafür was zu tun.

sterganna7
Fragesteller

du verstehst mich wohl ein wenig falsch. ich versuche dauernd irgendwie zu signalisieren dass ich ihn mag, sprich; ich suche selbst auch den körperkontakt zu ihm und geh hin und spreche mit ihm. ich habe nie gesagt ich glaube ich bin die königin und mir soll alles zufallen, aber ich werde dennoch gerne erobert und möchte nicht gleich jedem typem hinterher laufen. damit bin ich durch denn meiner erfahrung nach ist man dann nicht sehr lange interessant beim anderen.

Stingy  20.01.2018, 08:07
@sterganna7

Was wäre denn, wenn er genau so denkt wie du und erobert werden wollen würde? Stichwort, Emanzipation? Daran schon mal gedacht? Vielleicht ist er schüchtern?

Yuurie  20.01.2018, 07:53

Wir sind keine 'königinnen' und auf uns kommt auch nichts zugeflogen. Den frauenverhassenden Schwachsinn kannst du dir auf dein Butterbrot schmieren, aber hier haben diese sinnlosen Anschuldigungen nichts verloren.

Niemand, auch wirklich niemand hat es nötig, jemanden nachzurennen. Der Typ merkt bei ihr offenbar die Signale nicht, also muss sie etwas direkter ran gehen. Sie fragt doch nur nach Hilfe.

Also helfe ihr oder lass es bleiben.

Stingy  20.01.2018, 08:09
@Yuurie

@Yuurie: Warum reagierst du denn so gereizt und zickig? Hat da jemand bei dir/euch etwa den Nagel auf den Kopf getroffen ... Es ist einfach die Wahrheit ob es dir/euch passt oder nicht. Das Stichwort, ist die Emanzipation, also Eigeninitiative, zeigen nech, oder wie war das noch, ach nein ihr seit ja so besonders man muss euch "erobern", klingt irgendwie albern oder? Ich kann daran nichts "frauenverhassendes" feststellen. Ich sage nur wie es ist.

sterganna7
Fragesteller

danke @yuurie! ich bin leider nicht soo geschickt darin interesse zu signalisieren abgesehen davon wie oben erwähnt (körperkontakt etc.). ich werde es dennoch versuchen :) hast du vielleicht tips wie ich es etwas offensiver gestalten könnte?

Stingy  20.01.2018, 08:10
@sterganna7

Don't feed the Trolls. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Yuurie  20.01.2018, 08:15

Ich reagiere nicht zickig, diese Verallgemeinerungen und anschuldigen nerven, weil sie nicht stimmen. Nur weil du negative Erfahrungen erlebt hast und frustriert bist, musst du es noch lange nicht an jede Frau ablassen und uns alle verallgemeinern. Such den Fehler bei dir selbst, nicht bei allen anderen Frauen.

Stingy  20.01.2018, 08:17
@Yuurie

Was für ein Unfug, den du dir zusammenreimst. Ich habe einfach die Wahrheit gesagt, und da fühlst du dich mit angesprochen. Verallgemeinerungen habe ich nicht benutzt. Du versuchst dich zu rechtfertigen, und klagst dich damit selber an. Du musst noch viel lernen, in Richtung "erwachsen werden".

Yuurie  20.01.2018, 08:20

Das ist verallgemeinert, sherlock. Lerne die deutsche Sprache und sei deinen eigenen Worten gegenüber nicht so ignorant. 'Ihr Frauen'. Du schriebst nicht 'du' sondern 'ihr Frauen'. Das ist ein Unterschied.

Und du redest vom erwachsen werden, indem du dich hier so aufführst, kommt hier Gegenwind erzählst du nur noch mehr Schwachsinn und versuchst, kultiviert rüberzukommen. Du weißt aber, genau, dass ich recht habe.

Stingy  20.01.2018, 08:24
@Yuurie

Nein. Ich habe geschrieben "Ihr Frauen", das bedeutet aber nicht zwingend, dass ich alle damit meine, dann hätte ich geschrieben "Jede Frau" oder "Alle Frauen", mit "Ihr Frauen" sind aber nur die gemeint, die sich angesprochen fühlen. Das sind oft nicht wenige. Das hat bei dir ja scheinbar ziemlich gut geklappt. Du kannst es nur nicht ab, das ein Mann deine Erwartungshaltung gegenüber der Behandlung von Frauen mal kritisiert.

Yuurie  20.01.2018, 08:22

Ich rechtfertige mich für nichts. Niemand muss mir den Hof machen und ich erwarte auch nicht, dass mich jemand erobert. Entweder haben beide gleichermaßen Interesse oder nicht. Hinterherlaufen oder jemand zappeln lassen ist nicht.

Stingy  20.01.2018, 08:27
@Yuurie

Das ist deine Meinung. Entspricht aber nicht der Wahrheit. Ich werde meine Meinung nicht für dich ändern, nur damit du dann glücklich und zufrieden bist. Das schaffst du vielleicht bei deinen Eltern.

Yuurie  20.01.2018, 08:23

Also bevor du so einen Müll schreibst, befasse dich mal mit dem Menschen als Individuum und verurteile nicht direkt das ganze Geschlecht. Das wäre mal ein guter Schritt in Richtung 'erwachsen werden'. Findest du nicht auch?

Stingy  20.01.2018, 08:31
@Yuurie

Nein, es geht hier um was ganz anders. Ihr sprecht doch sonst immer gerne von "Emanzipation" aber beim Ansprechen und Interesse zeigen gibt es das auf einmal nicht mehr? Da geht es nur um Erobern. Darum geht es doch. Ich weiß doch, das du dir still und heimlich so einen Mann wie mich wünscht, der klar bei Verstand ist, und immer seine Meinung sagt, das beweist du mir damit, das du mir meine Formulierungen (Bspw. "erwachsen werden") gerne mal klaust. Weil du meine Ausdrucksweise so toll findest.

sterganna7
Fragesteller

ich möchte doch nur wissen ob er interesse haben könnte für mehr als freundschaft oder nicht. es ist mir bewusst, dass heute viele frauen selbst die initiative ergreifen. aber vielleicht schonmal daran gedacht, dass nicht alle so selbstsicher und selbstbewusst sind? ist bei den männern ja genau dasselbe. nicht alle trauen sich eine fraue anzusprechen. aber wie gesagt, als schüchtern würde ich ihn nicht bezeichnen

Stingy  20.01.2018, 08:56
@sterganna7

Du hast einfach kein wirkliches Interesse, sonst würdest du dir die Chance nicht entgehen lassen. - Wie gesagt, erster Schritt = Frauensache, schon immer so in der Evolution gewesen.