Hat er das beste Leben? 1.91m groß und superhübsch. Wieso bin ich das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 67%
Anderes 22%
Ja 11%

10 Antworten

Nein

Ob er wirklich glücklich ist, wissen wir ja nicht. Oft trügt der Schein nach aussen hin und er hat vielleicht gar kein schönes Leben.

Menschliche Grösse hat mit inneren Werten zu tun, nicht mit der Körpergrösse.

Du hast Deine Vorteile, die er vielleicht nicht hat, strebe nicht nach Vorbildern, sondern baue Deine eigene Individualität aus. Das führt zur inneren Zufriedenheit.

Alles Gute für Dich.

Nein
Wieso bin ich das nicht?

Weil das Leben nicht fair ist, und weil wir mit unterschiedlichen Voraussetzungen in das Leben starten. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, sich ständig etwas zu wünschen, was man nicht erreichen kann. Dann lehnt man die ganze Zeit das Dasein, das man hat, irgendwie ab - und das ist tendenziell nicht gut. Wenn Du die Gegebenheiten, die Du hast, akzeptieren kannst, und bereit bist, genau damit zu arbeiten, dann geht es eher vorwärts, als wenn Du DIr wünschst, ein Anderer zu sein.

Nick Vujicic ist das beste Beispiel. Hat praktisch keine Gliedmaße, wurde also mit völlig anderen Voraussetzungen geboren als Du oder ich. Wenn er die ganze zeit sagen würde: "Ich wünschte ich hätte Gliedmaße, und warum habe ich keine?"Dann weiß ich nicht, ob er irgendwas gebacken kriegen würde. Natürlich kann es mal Momente geben, wo man sowas denkt, aber ich hoffe, dass das nicht dauerhaft ist, und einen nicht in der Lebensführung behindert, weil man die ganze Zeit am hadern ist. Nick Vujicic scheint zumindest das Beste aus seiner Situation zu machen.

Und das heißt ja bezogen auf dich nicht, dass Du nicht auch gut aussehen könntest. Man hat ja oft durchaus Spielräume, attraktiver zu werden. Wenn Du aber die Gegebenheiten, die du hast, grundsätzlich ablehnst, dann frage ich mich, ob Du diese Spielräume sehen wirst, oder Du dann eher in Frust und Enttäuschung stecken bleibst.

Finde ihn nicht wirklich hübsch. Auch nicht unbedingt hässlich, aber ich mag weder seine Augenbrauen, noch seinen Mund, und auch seine Ohren oder Kieferpartie nicht.

Nein

Er ist schon sehr hübsch aber die Größe kann sehr unpraktisch sein.

Ja

Warum du das nicht bist keine ahnung wer entscheidet wer hässlich oder hübsch wird kein plan ob daran die eltern schuld sind vielleicht obwohl ich leute kenne das sehen die eltern voll unschön aus aber die sind Models

Bei mir würde man auch denken bin aus heim hahaha sehe meine Eltern null ähnlich glück gehabt