Hat einer von euch erfahrung mit suma wasserbetten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Habe seit 2 Jahren auch eins der Traumbetten (Doppelbett).

Die Qualität ist super. Wir schlafen da wie auf Wolken :) Suma kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Die Montage ging schnell von statten und die Arbeiter waren sehr freundlich und machten alles sehr Gründlich.

Mein Bruder möchte sich auch demnächst eines kaufen.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.

Liebe Grüße, gunz97USA

gunz97USA  21.10.2013, 13:30

Danke für die hilfreichste Antwort.

Nie wieder SUMA! Das Wasserbett stinkt nach Plastik, dass der ganze Raum monatelang nicht mehr zu nutzen war. Wir wollten es zurückgeben, da man nun wirklich bei so einem Geruch nicht schlafen kann. Leider absolute Fehlanzeige!

Laut Mitarbeiter ist der Geruch "normal" und soll der Geruch nach WENIGEN TAGEN verschwinden. Dann wurde uns empfohlen zwei Wochen lang die Heizung in dem Bett voll aufzudrehen, dass der Geruch verschwindet. Es brachte eine kleine Verbesserung, allerdings war der Plastikgeruch nach wie vor sehr stark. Daraufhin wurde uns ein neuer Wasserkern zugeschickt, der den selben Gestank hatte wie der Erste.

Wir hatten zuvor ein anderes Wasserbett vom Hersteller RWM, das zwar etwas teurer war, aber vom ersten Tag an keinen unangenehmen Geruch hatte.

Meine Vermutung ist, dass SUMA Wasserbetten irgendein super-billig Plastik enthalten, wodurch auch der günstige Preis zustande kommen kann. Was die Ausdünstungen von diesem giftigen Plastikgeruch gesundheitlich machen, kann ich mir allerdings vorstellen.

SUMA Garantie – Werbung und Wirklichkeit! Machen Sie sich selber ein Bild, was die (unendlich lange!) Garantie von SUMA wirklich wert ist! Mein Wasserkern war 4 1/2 Jahre alt, als er undicht wurde. Garantiefall an SUMA gemeldet, Antwort: „Bitte kontrollieren Sie die Schweißnähte des Wasserkerns. In den Ecken befinden sich zwei Schweißnähte, eine Außennaht und eine Innennaht. Die Nähte knicken Sie Stück für Stück oder lassen diese langsam über den Daumen rollen. Wenn Sie die defekte Stelle gefunden haben, lassen Sie uns bitte davon ein Bild per E-Mail zukommen.“ Fazit 1: Garantie gibt es nur auf die Schweißnähte, die einen verschwindend kleinen Anteil an der Gesamtoberfläche eines Wasserkerns haben! Fazit 2: Der Kunde muss das komplette Wasser aus dem Wasserkern lassen und den Wasserkern Millimeter für Millimeter untersuchen. Fazit 3: Der Kunde muss selber diesen Defekt, der in der Regel ja nur ein Haarriss ist, nachweisen und ein Foto davon machen! Wie soll man als Laie eigentlich einen kleinen Haarriss in der Schweißnaht erkennen??? – und wie kann man den als Normalkunde fotografisch für den Betrachter nachvollziehbar nachweisen??? Fazit 4: Wo soll man in der Zwischenzeit schlafen, in der man die vorgenannten Prozedere vollzieht? Antwort darauf von SUMA: „Sie haben bei uns die Möglichkeit einen neuen Wasserkern zu erwerben. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine defekte Stelle an einer Schweißnaht feststellen, senden Sie uns diese bitte ein. Wir werden dies überprüfen und Ihnen den bereits bezahlten Wasserkern erstatten.“ ALLES KLAR ???????

Suma Platin Wasserbett

ich berichte nach eigenem Erfahrung 3,5 Jahre auf Suma

Preis fast 1700 Eur mit Montage

180x200 cm

Stufe 9 und 7

wenn jemand Interesse hat habe ich auch Bilder was sich im Inneren befindet da ich es gerade klein schneiden müsste um es zu entsorgen..

glaub mir es ist das schlechteste was der Markt euch bietet.. und es windert mich nicht wenn ich mir heute auch das innere vom Matratze angeschaut habe.. nur Rückenschmerzen, ständig schlecht geschlafen und gar kein vergleich zu hochwertigen Betten.. einfach reingefallen.. Heizung war zum erste mal kaputt nach ca 6 Monaten.. die liegt unter der Matratze mit ca 150 Liter Wasser und ja Sie bekommen es zugesandt aber wer soll es hoch heben?

Wo ich dieser Woche angefangen habe das Bett wasser abzupumpen habe ein fast aufgeschmolzene Heizung aufgefunden slso hatte ich nur Glück das es nicht komplett durch war.. ehrlich diese Matratzen sind Billigware aus Thaiwan und stinken Monate lang und drin ist nur einige plastik Teile die Stütten sollen? Lasst die Finger weg vom kauf.. ps Umzug vom Bett mind 350 Eur und Austausch nur mit vollen Preis möglich Service hat Teile zu Hause vergessen.. je Ihr wollt Reklamieren.. nur fürs Kauf sind die nett..

niemehr Suma / mein Rücken ist kaputt vom diesen katastrophalem Produkt..

colanero

Ich habe in Sache Garantie genau die selben schlechten Erfahrungen gemacht. Nach 4 1/2 Jahren war eine Naht undicht. Musste Fotos hinschicken und wie nicht anders zu erwarten teilte man mit, dass auf diese Naht keine Garantie besteht. Obwohl in meinem Prospekt von damals steht 5 Jahre Garantie auf ALLE Nähte. Daraufhin teilte man mir mit, dass ich in die AGB's schauen sollte, da würde stehen, dass sich der Hersteller selber bestimmt, ob er eine Garantie übernimmt oder nicht. Da ist die Antwort auf die Frage wohl schnell beantwortet. Meine Erfahrungen sind, soweit es sich ums Verkaufen und Geld verdienen geht, läuft alles super. Sobald man das Wort Garantie in den Mund nimmt will man von nichts mehr wissen. Ich werde das jetzt von einem Rechtsanwalt prüfen lassen. Für mich gilt NIE MEHR SUMA !!!!!!!!