Hat einer ne Idee von welchen Tier der Schädel ist?

1 Antwort

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Es ist kein Vogelbecken, man sieht allein an den Nahtstellen/Suturen deutlich, dass es sich um einen Schädel handelt.

Das ist der Schädel eines Hasen oder Kaninchens. Die Nase Fehlt, sowie ein Großteil der unteren Knochenpartie einschließlich der Zähne.

Bild zum Beitrag

Dass es ein Hasentier ist, ist auch schön an dem Bereich über den Augen zu erkennen.

Auf diesem Beispielbild sieht man leider die Suturen nicht.

Hier sind sie besser, wenn auch nur leicht, zu erkennen:

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Knochen, Wildtiere)  - (Biologie, Knochen, Wildtiere)
Waldmensch70  05.04.2024, 16:16

Oh, man, Du hast Recht.

Was habe ich denn da Falsches auf dem Bild gesehen? Den Hasen von Oben habe ich da in dem Moment wirklich nicht „heraus gesehen“. 🤦‍♂️

Ich würde Dir hiermit gerne den

Hilfreichste Antwort“ ⭐️

Stern weitergeben.